Frage von domeDD123, 14

Softair kleidung,öffentlichkeit?

Es gibt ja viele die softair spielen und kleidung anziehen die aus sieht wie echte militärische kleidung ,wo in amerika auch kinder an haben bei events,dürfte man egal ob über oder unter 18 mit so einer kleidung durch die öffentlichkeit laufen ? (Als kind oder erwachsener)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 10

Darfst man, ja. Wird von der Airsoftcommunity aber sehr ungern gesehen.

Besonders klug ist es aber in Zeiten wie diesen (Terrorangst) definitiv nicht, mit Militärkleidung (womöglich auch vermummt) in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Könnte für Aufregung sorgen...  Die Kleidung wird am Spielfeld angezogen, das ist viel besser ;-)

Die Airsoftwaffen sind sowieso versperrt.

Lg leNeibs!

Kommentar von RicSneaker ,

Ach, woodland Anziehsachen sind doch jetzt im Kommen, dann dauerts auch nicht mehr lang, bis du im Flecktarnanzug oder Ghillie rumlaufen kannst ;)

Antwort
von Baumkobolt, 10

Esist überhaupt kein Problem wenn du ne Militärhose an hast. Aber ich würde selber nicht gerne in kompletter Unitorm groß in der Öffentlichkeit rum laufen. Erst recht nicht, wenn man nichts mit der BW oder sonstige zu tun hat.

Außerdem kommen komischer Weiße Flecktarnjacken in Derschule in Mode...

Antwort
von Nomex64, 8

Rein rechtlich nicht, da die Möglichkeit besteht das § 132a StGB greift.

§ 132a
Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

(1) Wer unbefugt

....

4.inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Das das in der Regel nicht verfolgt wird wenn man nicht so tut wirklich Soldat zu sein steht auf einem anderen Blatt.

Ob es klug ist derzeit mit so was in der Öffentlichkeit rum zu laufen muss jeder für sich selbst beantworten.

Antwort
von lordihas2, 7

Die Kleidung ja. Die Waffen Nein. Wenn Sie echt aussehen darfst du sie nicht mit in die Öffentlichkeit nehmen.

Antwort
von Biba85, 7

Ja, wenn sie keine hoheitsabzeichen oder sonstiges haben! Den sinn versteh ich nicht, war aber auch nicht die frage

Kommentar von Baumkobolt ,

Der Sinn mit den Hoheitsabzeichen ist der, dass du dich nicht für jemanden ausgibsts, der du eigentlich gar nicht bist sprich Amtsanmaßung. Das ist in Deutschland verboten, in anderen Ländern aber auch ^^

Kommentar von Biba85 ,

Nö, den sinn versteh ich :)

Ich meinte den sinn, mit sowas durch die straßen zu laufen :)

Kommentar von Baumkobolt ,

naja man wird vlt komisch angeschaut, das wars aber dann schon... Meiner Meinung nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community