Frage von jkcookie, 89

Softair Joule berechnen?

Hey Leute,

ich hab zuhause eine Softair vom Typ P99. Wie finde ich heraus wie viel Joule sie hat?

Lg JK

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair & Waffen, 50

Hallo!

Die einzige Möglichkeit, die Energie genau zu messen, ist mit einem Chronographen.

Die Angabe <0,5 Joule (welche oft auf der Verpackung steht) sagt nichts aus, weil das zwischen 0,081und 0,49 jeder Wert sein kann.

Lg leNeibs!

Kommentar von leNeibs ,

Du könntest aber (wenn du den Hersteller der Airsoft weißt) mal googeln ob die vielleicht jemand mal gechront hat, dann hast du einen Richtwert.

Antwort
von Eraser13, 30

Servus,

Grundsätzlich ist die Formel für die Geschossenergie, E= 0,5 x m x v². Das setzt aber voraus das du die Masse (m) und die Geschwindigkeit (v) kennst, ohne diese beiden werte ist es unmöglich.

MfG


Antwort
von ES1956, 42

Das kann man nur errechnen wenn man weiß wie schwer das Geschoss ist und wie schnell es fliegt.
Wenn die Softair legal ist und keinen Stempel hat liegt sie unter 0,5 - Hat sie den F-Stempel liegt sie zwischen 0,5 und 7,5J.

Antwort
von hoermirzu, 46

Traue den Herstellerangaben.

Kommentar von xDanny92x ,

das würde ich nicht tun ... 

Antwort
von DMC123, 32

Wenn du es ganz genau wissen willst teste die Waffe mit einem Chronographen.
Lg

Antwort
von Aktzeptieren, 44

Kuk einfach wie weit die schießt meistens haben die 0,5joule

Wenn die 0.1 hat fliegt des höchstens 20meter weit

Wenns 0,5 hat dann fliegt des genug weit weg

Über 0,5 joule kriegst du keine

Kommentar von vikodin ,

ich hatte eine mit 1,8J ca 30m zielgenau... 0,5J bis 14jahre für mehr muss man 18 sein... 

Kommentar von erkail1012 ,

doch kriegt er,wenn er 18j oder älter ist.Ach und es heißt "guck"

Kommentar von xdanix77 ,

"genug weit weg"

Sehr präzise Formulierung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten