Softair Joule alter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab 18 darf man freie Waffen besitzen - darunter fallen Luftdruck und auch Airsoftwaffen mit einer Energie über 0,5 Joule und unter 7,5 Joule.

Der Besitz einer freien Schusswaffe unter 18 Jahren ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz, das kann unter Anderem einen Eintrag in die Akten bringen --> nicht gut für zB Jobsuche!

Also noch bis 18 warten ;-)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragen2020
22.05.2016, 20:10

Ich will es ja mein Vater schenken nicht für mich habe schon eine bin aber bald 18 ;D

0

Meines Wissens braucht es bis 2.0 Joule keinen Waffenschein. Du solltest wenn dich das interessiert mal in den Gesetzen suchen. Mit Softair ist das so eine Sache da würde ich sowieso aufpassen. Hier wäre z.B. eine Gas Softair mit 1.9 Joule : http://www.kotte-zeller.de/Ares-PGM-Mini-Hecate-338-Gas-Snipergewehr-6mm-BB-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=43131&ci=011446

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragen2020
22.05.2016, 20:01

Ja danke aber ich mag Gas softairs nicht mus Man immer noch Gas dazu kaufen lieber FederDruck

0
Kommentar von xdanix77
22.05.2016, 20:32

Die Obergrenze sind 7,5J und ein Waffenschein hat nichts mit Airsoft zu tun.

0

Ein Waffenschein bringt im Airsoft genau garnichts. Ab 18 ist alles bis 7,5J.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube bis zu 8 Joule ist mit 18 erlaubt ohne Waffenschein also ein Luftgewehr oder derartiges!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragen2020
22.05.2016, 19:57

Ok danke

0
Kommentar von PIwolf
25.05.2016, 21:32

@RicSneaker Streber! XD

0