Frage von Mannenzie, 75

Softair im Bereich 200-300Euro?

Hey leute, ich wollte bald ,mal mit softair anfangen, (bin aber die art von person die lieber etwas mehr ausgibt und dann Qualität bekommt, also ich möchte keinen 50 $ billig s.....). Ich suche am besten eine Sniper.(ich weis man sollte nicht damit anfangen, aber ich mag die Spielweise total (schleichen tarnen,usw...). Außerdem würde ich das wohl auch zum größen teil in meinem garten zum zielschießen benutzen,(hab über ein Luftgewehr nachgedacht aber mit na softair, denke ich kann ich mehr anfangen, als nur im garten schießen) Bisherige Funde: -tokyo marui vsr-10 pro sniper (problem ich weis nicht ob man so out of box damit was anfangen kann (0,9 jule, habe allerdings sehr viel gutes über die gehört), und ich möchte da jetzt erstmal nicht 400-500 in ein tuning kit investieren)

Ich suche etwas was gut aussieht und auch zu gebrauchen ist.(schickt mir ruhig eure Erfahrungen)

Allerdings bin ich auch offen für Sturmgewehre -GBB (kommt darauf an wie viel softair gas so kostet) -AEG (sage mal so ich brauche den blow back effect nicht wirklich)

Genau so wie bei der sniper suche ich etwas mit hoher Qualität was außerdem gut aussieht.

Außerdem frage ich euch noch: Kann man ein out of the box Sturmgewehr auch als sniper (marksmen rifel) benutzen (wenn ich ein scope montiere)? (Hab gehört da ist nicht der große unterschied zwischen der Reichweite (Präzision ist ja klar das durch ein längeres barrel die sniper einen voreil hat).

Wenn ja schickt mir bitte eure Empfehlungen für eine solche airsoft.

Ich wohne in Deutschland also F im Fünfeck wenn es geht, und links zu inland shops

Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen. Liebe grüße Mannenzie

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 41

Hallo!

Mal die erste Frage: Du weißt, wie du den Garten absichern musst um dort zu schießen?

Wenn du unbedingt mit einem Scharfschützengewehr (SSG) anfangen willst, ok gut. Die Empfehlung damit zu warten und erst etwas Erfahrung zu sammeln kennst du ;-)

Die Marui VSR ist ein sehr guter Ansatz und auch eine tolle Tuningbasis. Zu der Frage, ist sie out of the box spieltauglich ist meine Meinung "Jein". Sie ist auf jeden Fall besser als eine beispielsweise Well mit 2,5 Joule, auch gegen die Einsteiger S-AEGs, die man am Feld so findet, hast du mit der out of the Box Marui eine gutes SSG, mit dem du nicht unterlegen bist.

Nach einiger Zeit wirst du aber merken, dass ein SSG ohne Tuning schnell mal an seine Grenzen stößt. Also früher oder später musst/willst/wirst du was dran machen. Gleich 400-500€ musst du aber meiner Meinung nach nicht reinstecken, um damit ganz ok spielen zu können.

Zu deiner zweiten Frage, ja es gibt auch die Möglichkeit, ein Sturmgewehr mit einem ZF auszustatten und sie dann als DMR zu verwenden. Ich persönlich mag keine DMRs, ein Scharfschütze ist einfach ein Scharfschütze und der hat einen Einzelrepetierter, nicht so ein halbautomatisches Zwischendings mit Scope ^^, aber das ist jedem selbst überlassen.

In dem Bereich kenne ich mich auch leider nicht wirklich aus, ich kann dir da also kein konkretes Modell empfehlen. Präzisionstuning solltest du aber an der DMR auch machen. Eine Gasairsoft halte ich als Primärwaffe eigentlich für nicht empfehlenswert.

Berücksichtige in deinem Budget, das du dir für die Waffe gesetzt hast, dass du als Scharfschütze zwingend eine Backup brauchst, und deine Ausrüstung brauchst du natürlich auch.

Lg leNeibs!

Kommentar von xDanny92x ,

falls ein SPR / DMR gewünscht ist, kann ich gerne weiterhelfen. Vorsicht mit dem DMR Begriff, alles was cal. 5.56 / Nato hat ist per Definition kein DMR sondern nur SPR. DMR benötigt 7.62

Kommentar von Mannenzie ,

leNeibs auf dich ist verlass ;)

Ich bin auch nicht so der fan von halbautomatischen snipers, das nimmt das feeling weg. Ich hatte nur gedacht das ich damit dann eher als spotter mit nem anderen Scharfschützen zusammen ein team bilde.

Tausend dank wegen deiner Antwort im bezuge VSR-10 ich mag das teil nämlich sehr.

Wegen des tunings. Ich dachte wenn ich daran eine Sache auswechsle muss ich auch ne menge andere Sachen austauschen.(= ne menge geld) Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege (und währe nice wenn du mir sagen könntest was ich daran anfangs mal für wenig geld tunen kann).

Uniform und weste habe ich schon (hatte mir das mal vor zwei Jahren als Kostüm geholt (größten teils original Bundeswehr, ich mag wenn ich Qualität kaufe, wie schon gesagt ich geb mich nicht mit dem 50euro zeug zufrieden :)

Backup muss ich noch besorgen (wenn du ne Empfehlung hast würde ich mich freuen, hab über ne vollauto Clock nachgedacht)

Tausend dank für deine Antwort

lg

Mannenzie

Kommentar von leNeibs ,

Danke für das Lob ;-)

Also mit der Marui ist das "Problem", dass die Japaner wegen der Gesetzeslage auf unter 1J. beschränkt sind, somit sind die Innenteile auch nicht auf recht viel mehr ausgelegt.

Wenn du jetzt mehr Kraft (stärkere Feder) willst, musst du, wie du richtig gesagt hast, mehr tauschen als die Feder. Tauschen sollte man: Zylinder, Piston, Spring Guide, und am allerwichtigsten die Triggerbox. Die Triggerbox kann man entweder ganz tauschen oder mit Tuningteilen upgraden.

Mir fällt schwer, Tuningteile für wenig Geld zu empfehlen (grade für eine Marui, man will ja nicht im Grunde dann weniger gut verarbeitete Teile einbauen als standardmäßig drinnen sind. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht mit jedem Teil eigene Erfahrung, über die billigen Teile weiß ich auch aus Foren, etc. nicht wirklich was. Ausserdem gilt (grade beim Tunen von Airsofts) you get what you pay for...

Gut und meiner Meinung nach nicht so teuer sind die Action Army VSR Teile, die großteils (z.B. Teflonzylinder, Zerotrigger Box, Piston) ein Klon der Laylax Parts sind, auch ich spiele meine VSR teilweise mit AA Setup. Wenn du also mal mehr Leistung willst, könntest du dich mal nach dem Zylinder, Piston, Springguide, Spring und Zerotrigger (ist aber teuer, zwar nicht so wie der Laylax, aber man zahlt trotzdem was) bzw. Upgradeteile für die Triggerbox (gibt es glaube ich auch welche von denen) von Action Army umsehen.

Bzgl. der Secundary, ja eine Cyma AEP (zB die Glock) eignet sich m.M.n. sehr gut. Noch besser wird die, wenn du sie umrüstet vom Standardakku auf Lipo und Mosfet. Ist nicht ganz einfach, wenn es aber mal geschafft ist, bringt es recht schöne Vorteile. Wenn du also etwas Ahnung von Elektronik hast, schaffst du das denke ich schon, aber ich will dich da in nix reinreden und dann machst du dir deine Glock kaputt ^^

Lg

Antwort
von Maggo142, 41

Zu sniper kann ich dir nicht viel sagen aber mit 300€ bekommst du schon sehr gute sturmgewehre. Ich selbst habe eine Ares amoeba und bin mehr als zufrieden kenne auch ein paar die ne Ares amoeba haben und jeder ist begeistert. Kostet Ca 300€ je nach Model. Bekommst du normalerweise bei begadi.de sniper-as.de softairwelt.de usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten