Frage von vinicent1, 19

Softair Gittermaske durch Glas ersetzen?

Hey leute, ich hätte mal eien Frage an die Softairspieler unter uns, ich besitze seit längerem diese Maske: http://www.amazon.de/GSG-Maske-Ballistic-Metallgitter-203901/dp/B00IJ490BE/ref=s... wie man sieht ist sie mit Gittern ausgestattet. Da dort wo ich spiele nur 0,5J erlaubt sind, ist der Schutz durchaus gegeben, jedoch hat das Gitter logischer Weise im Bezug auf sicht im Dunkeln und vom Hellen ins Dunkle gewisse Nachteile. da man das gitter auf der Rückseite einfach abschrauben kann war nun meine Idee das Gitter durch das Glas einer Schutzbrille zu ersetzen. Die Frage wäre nun wie ich das am besten anstelle. Wollte das Glas ungerne von außen mit Sekundenkleber ankleben und bin mir nicht unbedingt sicher ob es sinnvoll wäre es von Innen anzukleben. Ideen was ich machen könnte? Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Freizeit, Softair, Waffen, 10

Hallo!

Schwitzt man sich damit nicht einen Deppen runter, wenn es etwas wärmer wird? ^^

Also ich setze auf Swiss Eye Raptor in Kombination mit einer Halbgesichtsmaske aus Gitter.

In dem Fall hätte ich, wie du schon vorgeschlagen hast, versucht das Glas aussen oder innen anzukleben.
Das Problem wird nur sein (glaube ich):
Das Glas wird nach dem ersten kurzen Sprint (somit mehr Atem) beschlagen, weil die Atemluft nicht gut entweichen kann, durch die Minischlitze beim Mund...

Aber ich finde es gut, dass du von einem Augenschutz aus Gitter weg willst - die Gefahr, dass ein BB splittert ist bei Gitter durchaus gegeben.

Lg leNeibs!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community