Frage von Simulator234, 35

Softair gibt keinen Schuss ab!?

Ich hab ein kleines Problem. Meine Softair schießt nicht, vorher ging alles. Wenn ich Munition in das Hig Cap Magazin einfülle, es aufziehe und in die Waffe einsetze, hört man ein ziemlich lautes, schnelles Rattern. Wenn ich das Magazin dann raus nehme um nachzusehen, liegt die oberste Kugel weiter unten und die Munition hat keinen Druck mehr, ich müsste also das Magazin nochmal aufziehen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Mfg Sim234

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 7

Ich tippe auf ein kaputtes Magazin, hatte so etwas Ähnliches auch mal mit einem HighCap Mag, da ist innen was gebrochen und das ließ sich auch nicht mehr reparieren (jedenfalls bei mir).

Wenn du das Mag aufziehst und dann den kleinen Schieber drückst, der die BBs zurückhält - springen die dann raus?

Meine Empfehlung wäre aber generell: Steig auf MidCaps oder LowCaps um, werden auf Spielen sowieso viel lieber gesehen als die "Babyrasseln" :D.

Kommentar von Simulator234 ,

Also rausgesprungen sind sie nicht, eher rausgefallen. Aber jetzt auf einmal, nachdem ich den Schieber gedrückt habe, lässt es sich gar nicht mehr spannen (Das Rad lässt sich nicht langsam schwerer drehen), die Kugeln schieben sich gar nicht mehr hoch .....

Kommentar von leNeibs ,

Ja, das hatte ich bei mir auch (mit dem Rädchen). Da ist innen so ein Teil gebrochen, ich hätte versucht es zu kleben, aber das war sinnlos ^^

Also ich empfehle dir, auf ein anderes Mag umzusteigen.

Antwort
von wombatsupply123, 3

Ich würde behaupten, dass die Spannfeder irgendwie verrutscht oder gebrochen ist. 

Schraub doch mal das Magazin auf und guck nach. Oder kauf ein Neues.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community