Frage von Bfp4fAccs, 88

Softair G36C IDZ Dualpower okay?

Hallo erstmal. Ich habe mir die softair schon bestellt und es gab manche die meinten die softair is einfach müll und manche die sagten dass die sehr geil ist. Es ist meine erste softair also bin ich ein einsteiger und da ich mich nicht so auskenne frag ich mal um Rat. Danke im voraus :)

Hier ist der link zur waffe: http://www.softairwelt.de/Heckler-Koch-G36-C-Softair-IDZ-DualPower-EBB-Black

Antwort
von DavidKoenze, 51

Hi.
Du bestellst und fragst dann, ob die Waffe einen Sinn macht?
Somit hast du deine Wahl doch schon getroffen. Meines Erachtens ist sie nur ein Haufen Plastikschrott. Die beschreiben sogar (oder wenigstens schön ehrlich), dass die Waffe nicht besonders gut verarbeitet ist. Ich würde eine TM oder eine JG empfehlen, wenn du auf ne G36 stehst. Lieber gleich etwas mehr bezahlen, als kurze Zeit später ne neue kaufen, mit der du schließlich (im Gesamtpreis) noch teurer kommen könntest. Ich vermute aber, ähnliches würde dir schon mitgeteilt.

Gruß David

Antwort
von xdanix77, 77

Keine TM-Kompatibilität, kaum Metallteile und EBB. Ich sehe nichts, was an dieser neuen IDZ besser als an der alten sein soll. Ebenfalls unverständlich ist mir, warum der Stecker so hochgelobt wird, den kann man mit etwas Geschick in 5 min tauschen.

Kurz: nicht empfehlenswert. 

Kommentar von Bfp4fAccs ,

Vielen dank aber ich glaube für einen einsteiger wird sie noch okay sein wenn nicht muss ich mir halt ne neue kaufen.

Kommentar von xdanix77 ,

Nicht unbedingt die beste Einstellung...^^

Für den Preis empfehlenswert sind eigentlich nur die AEPs von Cyma, die Trishot-Schrotflinten und die JG Skorpion. 

Kommentar von iceCristallx ,

Das teil ist Schwachsinn und jeder der was anderes behauptet hat keine anung, Punkt, muss man nicht diskutieren. bin lange genug bei dem Hobby glaub mir

Kommentar von wallerxxl ,

Wenn du dir sie gekauft hast, schön. Nur war es ein Fehler, keiner verbietet dir sie zu kaufen. Aber heul am Ende nicht rum, dass die Waffe zu wenig Power hat, zu schnell kaputt geht und es keine Ersatzteile gibt.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, ..., 88

Wie ich dir ja auch schon gesagt habe, ich bin davon nicht überzeugt. (Wie meine Kollegen)
Es wird ja sogar in der Beschreibung darauf hingewiesen, dass die Waffe nicht so gut verarbeitet ist, wie eine Jing Gong. Und dann kommt noch das dazu, was xdanix dir schon aufgelistet hat. Auch ice ist nicht für die Waffe.

Klar, es ist deine Entscheidung was du machst. Meine wäre, bei Erhalt zurückschicken, noch was aufzahlen und eine Jing Gong nehmen... Ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich dir meine Meinung dazu nicht sagen würde ^^

Kommentar von leNeibs ,

Moment, sorry, dir hab ich das noch nicht gesagt, das war eine Antwort für wen anderen ^^

Antwort
von BloodmoonY, 62

Hallo,

Fehlkauf. Das Teil hat einige Schwachstellen:

- Plastikgearbox (=schnelle Abnutzung und Leistungsabfall)

- Nicht TM-Kompatibel (keine Tuningteile)

- Keine Ersatzteile = der kleinste Fehler kann Totalschaden bedeuten.

- Unterirdische Leistung

- Macht oft Probleme aufgrund der Dualpower.

Kaufe dir nächstes mal eine bessere Waffe, das billigste brauchbare G36 ist das JG G608 von Jing Gong bzw das G36 Sportsline für ebenfalls um die 140 Euro. Alles darunter ist Schrott.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen schreibe einen Kommentar.

Gruß Bloodmoon

Antwort
von iceCristallx, 48

Nein! nein nein nein nein nein nein nein

nein

nein

da wirft man die Kugeln besser

Kommentar von DavidKoenze ,

Das ist hart^^
Aber richtig. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community