Frage von Lost5oul, 84

Softair Empfehlung 1 Joul?

Hi Ich würde mir gerne meine erste Softair kaufen deswegen weiß ich nicht ganz was ich nehmen soll also könnt ihr mir eine empfehlen. Lene in Österreich und bin über 18 also wär das mit den Joule egal. Ich würde gerne ein Sturmgewehr mit úngefähr 1 Joule haben. Wieviel Joule findet ihr sind ausreichend?

Danke im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 60

Ca 1-max. 1.5 Joule ist ok.

Da du in Österreich lebst, darfst du AEGs über 0,5 Joule haben, die vollauto sind.

Schau mal auf zB Airsoftzone.at oder Airsoftgun.at.

Wenn dir was gefällt, kannst du dich gerne melden ubd ich sag dir meine Meinung dazu.

Lg leNeibs!

Kommentar von Lost5oul ,

Hi

Erstmal danke für die Antwort :)
https://airsoftgun.at/Softairwaffen/Sturmgewehre-AEG/CM-507-M4-RIS.html was sagst du zu der softair :D. Wollte noch fragen ob ich auf der Seite auch noch Zubehör für zB die Softair auch kriege?

Kommentar von xdanix77 ,

Ja, am linken Rand unter "Ersatzteile und Zubehör"... ;-)

Kommentar von Lost5oul ,

Okay danke :)

Kommentar von leNeibs ,

Bitte gerne :-)

Deine Frage hat die ja xdanix schon beantwortet ;-)

Zum Einsteigen sollte diese Airsoft von Cyma ganz ok sein, kannst du also nehmen. Nur, damit ich es gesagt habe: Eine G&G CM (Combat Machine) 16 Raider (G&G CM 16 ist die Einsteigerreihe von G&G) wäre von der Qualität her besser, kostet aber mit Akku und Lader ca 200€. Findest du aich auf Airsoftgun, wenn du sie dir mal ansehen willst.

Aber auch Cyma ist zum Einsteigen ok.

Lg

Antwort
von xmichixx1, 44

1-1,5 Joule sind so Standard und ja jeder hat nen anderen Geschmack die meisten werden dir als Einsteiger so Standort Sachen vorschlagen die G36 oder ein M4 Modell da es für die auch sehr viele Ersatzteile alles gibt am besten wärs wenn du mal auf ne airsoftseite gehst und dir mal ein paar raussuchst die dir gefallen und dann nochmal hier fragst ob die was taugen da is dir dann mehr geholfen

Antwort
von Tortuga240, 38

1 joule reicht schon

ahm guck mal auf Kotte Zeller

Kommentar von leNeibs ,

Er ist aus Österreich, was soll er mit Semi-only - Airsofts?

Kommentar von Tortuga240 ,

was labers du ?

bei kotte zeller gibts alles....

immer diese Klugscheisser -.-*

Kommentar von FlngLnhrt ,

Kotte&Zeller verkauft keine Airsofts, welche über 0,5 Joule Leistung noch Vollautomatisch schießen. Also: Was labers DU?

Kommentar von Tortuga240 ,

türlich

Kommentar von leNeibs ,

So Bursche,
da du dir das Recht nimmst, mich als Klugscheißer hinzustellen und mir zu unterstellen, dass ich irgendwas labere, denke ich mal, du hast Ahnung von Airsoft.

Da du ja Ahnung hast, muss ich dir nicht sagen, dass Airsofts über 0,5 Joule in Deutschland als "Freie Waffe" ins Waffengesetz fallen. Ausserdem weißt du bestimmt, dass vollautomatische Waffen in Deutschland als Kriegswaffe angesehen werden und der Privatbesitz strengstens verboten ist. Somit sind auch Airsofts über 0,5 Joule, die vollauto sind, verboten.

Kotte-Zeller (deutscher Shop) verkauft natürlich keine illegalen Waffen, sonst würde es den Shop gar nicht mehr geben ^^

Werden diese Airsoft aber auf Semiauto (also halbautomatisch, einmal Abzug ziehen - ein Schuss) umgebaut, sind sie in DE erlaubt.

Wie du aus der Frage entnehmen kannst, kommt der Fragesteller aus Österreich und sucht eine Airsoft mit rund 1 Joule. In Österreich fallen Airsofts nicht ins Waffengesetz und dürfen auch über 0,5 Joule vollauto sein.
Auf Spielen in Österreich spielt also jeder mit AEGs über 0,5 Joule. Mit einer auf semiauto umgebauten Airsoft oder einer auf unter 0,5 Joule gedrosselten Airsoft wäre er hier also klar im Nachteil.

Also nochmal: Er sucht eine Airsoft über 0,5 Joule (mit 1 Joule nämlich), also wäre es für ihn sehr unklug, in Deutschland eine Semi-only Airsoft zu kaufen, wenn er in Österreich ja eine vollauto Airsoft mit dieser Energie haben darf.

Mein erster Kommentar auf deine Antwort war wohl doch nicht so falsch, oder? ;-)

Kommentar von Tortuga240 ,
Kommentar von leNeibs ,

Uns was soll der Link jetzt? ^^

Die Airsofts ab 14 Jahren haben unter 0,5 Joule und dürfen vollauto sein - um die geht es aber nicht, denn der Fragesteller will eine mit ca 1 Joule.

Es geht um die Airsofts über 0,5 Joule, wo dabei steht "ab 18 Jahren".
Wenn du in der Kategorie eine findest, die vollautomatisch schießen kann, kannst du mir gerne den Link schicken. Viel Erfolg bei der Suche ;-)

Kommentar von Tortuga240 ,

was?

Kommentar von leNeibs ,

Ach komm, geh wieder mit deinen Bauklötzchen spielen ;-)

Kommentar von Tortuga240 ,

ich versteh nicht warum du hier, unbedingt ein Machtkampf austragen musst...

du bist bestimmt erst 15 und tust so als wüsstest du alles über softairs, was denkst du wer du bis man.

Kommentar von leNeibs ,

Wer ist denn gleich voll auf Stänkern ausgewesen und hat mich als Klugscheißer hingestellt?

Ich will hier gar keinen Machtkampf austragen. Das Einzige was ich gemacht habe war, dass ich die Kommentarfunktion genutzt habe und gesagt habe, ihm bringt eine Semi-only Airsoft in Österreich nicht viel. Und für die Tatsache, dass du mit Kritik definitiv nicht umgehen kannst, dafür kann ich nichts...

Und nein, ich tue nicht so, als wüsste ich alles über Softair. Ich weiß zwar Einiges darüber, aber nicht alles ^^

Und ich bin 19 ;-)

Kommentar von Tortuga240 ,

und ich hab ihm nen link gegeben wo er die Größte auswahl an Softair hatt...

trotzdem kommst du wie ein Klugscheisser.

Kommentar von leNeibs ,

Ach lassen wir das ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community