Frage von Muck2000, 73

Softair-Abzug geht so schwer?

Hallo, ich habe eine Mp7a1 Swat mit der ich bis auf das Magazin super zufrieden bin :) Aaaber der Abzug lässt sich nur sehr schwer betätigen...kann man das beheben ? Ich möchte die Waffe aber nicht komplett auseinadernehmen .. Gibts es da auch ein paar "Dehnübungen" für den Abzug ? ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BloodmoonY, 73

Hallo,

das wird an der Mechanik liegen. Diese Waffe ist in Ordnung, aber nicht für das Geld. Ich glaube weniger das du da einfach etwas machen kannst. Auseinandernehmen lässt du mal lieber, da sonst die Garantie entfällt.

Klemmt der Abzug, hakt er oder braucht man einfach nur mehr Kraft um ihn normal durchzudrücken? Wenn letztere der Fall ist kann man da nichts machen. Wenn er wirklich klemmt bzw verhakt und nur mit Kraft wieder in die richtige Bahn gerät würde ich die Waffe einfach beim Händler reklamieren.

Gruß Bloodmon

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 62

Hallo!

Auch ich kenne den Abzug aus Reviews als eher schwergängig. Aber was genau verstehst du da darunter?
Musst du dich wirklich sehr anstrengen und tut nach ein paar Schüssen der Finger weh, oder geht der Abzug einfach schwerer zum Ziehen als bei anderen Airsofts?

Zerlegen solltest du die Waffe nicht (Garantierverlust!), "Dehnübungen" hibt es nicht :D
Möglicherweise geht der Abzug mit der Zeit etwas leichter zum Ziehen.
Das Gefühl, dass der Abzug klemmt, hast du abef nicht? Also er geht nach dem Auslassen wieder "geschmeidig" in seine Ausgangsposition zurück?

Lg leNeibs

Kommentar von Muck2000 ,

Schwerer zu drücken als bei anderen Waffen weiß ich ja, aber jetzt ist es einfach nur sehr schwer zu drücken. bald muss ich mit beiden fingern drücken damit ich schießen kann :/

Kommentar von leNeibs ,

Ich würde mal dem Support von dem Shop schreiben, wo du die Airsoft gekauft hast.

Etwas schwerer als bei anderen Airsofts ist normal, aber so schwer, dass du schon zwei Finger braucht, das eigentlich nicht.

Lässt sich dein Name auf dein Geburtsdatum zurückführen? Mit 15 solltest du genug Kraft haben, den Abzug mit einem Finger zu ziehen. Also da kann was nicht stimmen :D

Lg ;-)

Kommentar von leNeibs ,

Beim Abzug stimmt was nicht, nicht bei dir ^^

Antwort
von Muck2000, 44

Erstmal vielen Dank für die Antworten :) Es ist einfach nur schwerfällig, als ich sie gekauft habe ging sie noch "leicht" abzudrücken

Antwort
von xdanix77, 69

Der Abzug ist m.W.n. konstruktionsbedingt etwas "hakelig" bzw. schwergängig.

Antwort
von Backfisch09, 51

Neue Feder holen

Kommentar von xdanix77 ,

Inwiefern soll das was bringen?

Kommentar von Backfisch09 ,

dann geht s wieder leichter

Antwort
von Mepodi, 57

nein gibts nicht, sei doch froh, dann kannst du nicht ausversehen abdrücken. echte waffen haben auch nen gewissen widerstand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten