Frage von Lost5oul, 159

Softair 1,5 Joule gefährlich?

Hi Wollte mal fragen ob bei einer Softair mit 1,5. Joul mit 0,2 BB's in die Haut gehen oder nur schmerzen. Oder gehen sie nur bei nackter Haut in die Haut oder auch durch Kleidung?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 109

Hallo!

Ich selbst habe noch keine Stecker erlebt, sie sollen mit der Energie auf kurze Distanz auf nackte Haut aber möglich sein.

Die Augen und das Gesicht ist natürlich das Wichtigste, was geschützt werden muss. Deshalb eine gute Schutzbrille und eine Halbgesichtsmaske aus Gitter verwenden.

Längärmliges Gewand schützt auch - im Hochsommer spiele ich aber meist kurzärmlig, geht auch.
Natürlich tur es etwas weh, aber das hält man aus ;-)

Lg

Antwort
von xmichixx1, 83

Ich hab eine reinbekommen die mir dann raus operiert werden musste das war allerdings mit eine mit 3,5 Joule bei 1,5 sollte es nicht so schlimm sein wenn dann nur aus nächster Nähe weh tut es aller mal

Antwort
von HenrikHD, 120

Also Auf 3 meter auf nackte haut: kann schon ne ordentliche Steckwunde werden.

Kommt drauf an was es für ne ASG ist. Wenns ne Sniper ist, sind 1,5 ok.

Wenns ein Sturmgewehr oder eine Pistole ist, würde ich es lassen, das tut bei kurzstrecke ziemlich weh (auch durch kleidung!)

Kommentar von Lost5oul ,

Reichen bei Sturmgewehren 0,5 joule?

Kommentar von leNeibs ,

Bei uns in Österreich reichen 0,5 Joule bei Sturmgewehren nicht aus, weil auf allen Spielen die Spieler vollauto AEGs über 0,5 Joule haben. Mit 0,5 bist du da sehr im Nachteil.

Kommentar von HenrikHD ,

Ja. In Deutschland dürfen 0,5 auto sein, ein Sturmgewehr das nur semi schiesst ist ein krampf

Kommentar von HenrikHD ,

In Deutschland bist du mit vollauto mit mehr als 0,5 im nachteil, weil da ganz gerne mal die Polizei kommt und se dir wegnimmt...

Kommentar von leNeibs ,

Er ist Österreicher, ich spreche auch von Ö.

Kommentar von leNeibs ,

In DE ist vollauto selbstverständlich nur bis max 0,5 Joule erlaubt, da hast du natürlich Recht.
Lg

Antwort
von luksterxxxx, 97

sie tun weh, auch bei normaler kleidung

Kommentar von Lost5oul ,

gehen sie in die Haut??

Kommentar von luksterxxxx ,

kommt auf die entfernung an (kann ich nicht sagen) und kommt auch drauf an, ob es metall bbs sind, oder plastik

Kommentar von DeguRico ,

sollten sie nicht, tut aber trotzdem richtig weh, ich würde es nicht darauf ankommen lassen

Kommentar von Lost5oul ,

bei plastik BB's und nackter Haut?