Frage von KinqLele, 12

Soft-Skills (Bewerbung)?

Hallo! Ich muss einen Vortag über sift skills vorbereiten (auf englisch!). Wir müssen diese erklären, Beispiele nennen und sagen, welche man selbst davon besitzt. Kann mir jemand sagen, wie ich das in 3-5 Minuten vortag reinbekomme? Danke

Antwort
von pedde, 7

Mach es doch einfach am Beispiel deiner Präsentation.

Am Anfang einfach kurz die Einleitung, das Thema vorstellen, dann kurz definieren, was Softskills sind und dann gleich ins Praktische übergehen. Z.B.

Dank meinem Vortrag lernt ihr die Stärken einer meiner Softskills kennen: Kommunikationsfähigkeit und strukturiertes Denken, weil ich es euch hier in diesem Vortrag erkläre und ´jetzt auch anhand am Beispiel einer Bewerbung.

Kommentar von KinqLele ,

das problem ist, das ich so etwas nicht gut wiedergeben kann, da ich nicht gut englisch kann :[

Kommentar von pedde ,

Just do it! :D. Gerade dafür sind solche Vorträge doch da, damit man eben auf Englisch sprechen kann. Nobody is perfect, aber ein paar Sätze über 5 min solltest ja wohl hinbekommen. Have fun! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community