Frage von pascalwhatelse, 39

Soft-Air Pistole für Täglichen Gebrauch?

Hallo liebe Community,
ich brauche eine Soft-Air Pistole für den täglichen Gebrauch, nur zum Selbstschutz.
Sie sollte bis zu 80€ oder etwas mehr kosten (10-20€) und präzise sein falls es geht AEG und Federdruck falls nicht was ist besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lestigter, 4

Gibt es nicht für diesen Zweck - egal wie billig oder wie teuer..

Liegt aber nicht an den Waffen, sondern daran, dass du so etwas einfach nicht "mal so" dabei haben darfst...

50-300 Euro + Verfahrenskosten (mit Anwalt vor Gericht+Gegenseite+ Gerichtkosten knapp 1000 bei 300 Euro Strafe) + Vernichtungskosten des Teils.

Bei Jugendlichen wären es Sozilstunden bis du Bettpfanne nicht mehr sagen kannst..

Antwort
von RicSneaker, 33

Softairs sind zum Selbstschutz / Selbstverteidigung völlig ungeeignet. Was meinst du mit "für den täglichen Gebrauch"? Das öffentliche Führen von Anscheinswaffen wird mit einer empfindlichen Geldstrafe geahndet. Somit darfst du sie nur auf deinem Grundstück haben und auch als Schutz gegen Einbrecher sind Softairs nicht geeignet. Das kann den Angreifer/Einbrecher nur aggressiver machen oder er hält es für eine echte Waffe und zieht dann seine Waffe. In beiden Fällen stehst du dann blöd da. Zur SV gibt es bessere Mittel, wie Pfefferspray, Elektroschocker, SSWs etc.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 30

Airsofts sind zum Airsoftspielen - nicht zur Selbstverteidung.
Dazu eignen sich die Dinger nicht.

Lg

Kommentar von pascalwhatelse ,

sehr hilfreich danke

Kommentar von leNeibs ,

Sorry, hatte grade keine Zeit für eine ausführliche Antwort. Ausserdem findet man zu Airsoft + Selbstverteidigung bereits sehr brauchbare Beiträge über die Suchfunktion.

Kommentar von prazisionsvogel ,

10€+asg=******* jetzt mal ehrlich! zur selbstverteidigung ist ne asg sowieso nicht da, und jemandem, von dem man angegriffen wird mit ner 0,05 joule asg "abzuschießen" bringt sowieso nix.

Antwort
von WDHWDH, 10

Bist du ein passionierter (kommender) Selbstmörder? Dazu ein Vergleich: auch ein Eunuch weis wie es geht, aber er kann es nicht und stirbt daher!