Frage von ThisGuyStegi, 40

Sofortüberweisungg?

Hallo 😃 Ich habe mal eine frage zur bezahl Plattform "sofortüberweisung". Wie kann man sich dort registrieren ? Muss ich dann vorher mal zur Bank und das dort regeln oder wie klappt das ? Ich bin dankbar über jede Antwort :)

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Du brauchst ein Konto, und auf diesem muß Online-Banking freigeschaltet
sein. Also mit Zugangskennung und PIN und du mußt ein TAN-Verfahren
gewählt haben, z.B. optische TAN oder SMS TAN

Bei der Sofortüberweisung loggst du dich quasi extern in dein Bankkonto ein (Zugangskennung und PIN), bestätigst den Zahlbetrag und den Empfänger und gibst dann die TAN ein.

Ohne daß dein Konto fürs Onlinebanking freigeschaltet wurde (schriftlich bei deiner Bank) funktioniert es nicht.

Kommentar von ThisGuyStegi ,

vielen Dank hast sehr geholfen :-)

Antwort
von reverse95, 21

Hi!

In der Regel loggst du dich bei der Sofortüberweisung mit deinen Online Netzwerk Banking-Daten ein, die du von deiner Bank erhalten hast.

Eine zusätzliche Registrierung irgendwo ist nicht nötig.

Antwort
von Tommkill1981, 23

Onlinebanking....

Kommentar von ThisGuyStegi ,

und wie genau jetzt ? :)

Kommentar von Tommkill1981 ,

siehe beitrag von /TorDerSchatten) :-)   LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community