Frage von lioli, 334

Sofortüberweisung: Wann wird von meinem Bankkonto abgebucht?

Hallo allerseits!

Ich habe eine Überweisung über den Service "Sofortüberweisung" getätigt. Wie wortwortlich darf ich das "sofort" nehmen? Wenn ich mich über mein Online-Banking-Konto anmelde, sollte ich dann gleich sehen, dass das Geld abgebucht wurde?

Vielen dank!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lioli,

Schau mal bitte hier:
Bank überweisung

Antwort
von Kirschkerze, 290

Am Montag wird erst gebucht (am nächsten Bsnkarbeitstsag) eventuell wird die Anzeige im onlinebanking schon aktualisiert aber das heisst noch nicht dass die Buchung raus ist

Antwort
von MegaCornan, 280

Das Geld ist sofort gebucht, es dauert je nach Bank, wann es in der Buchung zu sehen ist. Da Wochenende ist, sieht man es meist erst am nächsten Werktag, aber gebucht ist es sofot.

Kommentar von BalTab ,

Bei mir sieht man es immer sofort, auch am WE

Kommentar von MegaCornan ,

Wie gesagt, es kommt auf die Bank drauf an

Antwort
von mairse, 249

Nein, sofort wirds nicht abgebucht. Es dauert in etwa solange sie eine normale Überweisung bis dein Geld wirklich weg ist.

Das "sofort" bedeutet eher dass der Zahlungsempfänger sofort eine Bestätigung bekommt. So geht der Versand schneller.

Antwort
von BalTab, 215

Wenn ich Online-Überweisungen mache, wird das immer sofort gebucht.

Kommentar von lioli ,

Ja, aber auch bei Überweisungen mit Sofortüberweisung am Wochenende?

Kommentar von BalTab ,

Guck nochmal auf meine Antwort. da hab ich ein Wort EXTRA fett gemacht!

Kommentar von lioli ,

ahja, ok :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community