Frage von withthebeatles, 202

Sofortkredit ohne festes Einkommen?

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit einen Kredit zu erhalten (z.B. 2000 Euro), wenn man kein festes Einkommen hat und arbeitslos ist? (Habe niemanden in der Familie der mich finanziell unterstützen kann. Meine Familie war schon immer arm, nun habe ich Schulden und ständig Geldsorgen, bin arbeitslos, da ich aufgrund von Depressionen meine Ausbildung abbrechen musste und bin mit der Lage einfach überfordert)

Ist das möglich? Wenn ja, wo/wie findet man seriöse Anbieter? (Im Internet ist ja alles voll von Angeboten, aber wem kann man vertrauen)

Außerdem kenn ich mich mit Krediten nicht aus und weiß gar nicht wie das genau "funktioniert" und wie man das rückzahlt.

Aber wäre es nicht möglich, den zurückzuzahlen, wenn man wieder ein geregeltes Einkommen hat?

Freue mich über jede ernst gemeinte Antwort

(Ich will nicht erläutern müssen warum ich z.Z. nicht arbeitsfähig bin oder in Schulden geraten bin. EInfach ein unglückliches Zusammenspiel aus schon lange vorhandenen Geldproblemen der Eltern und eigenen psychischen Beeinträchtigungen seit Jahren.)

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von turnmami, 139

Wie willst du ohne Einkommen die Raten für den Kredit zurückzahlen? Keine Bank wartet auf ihr Geld, bis du -vielleicht- irgendwann wieder mal arbeitest. Sobald du einen Kredit hast, beginnst du in monatlichen Raten diesen zurückzuzahlen. Und für jeden Monat werden weitere Zinsen fällig. Ohne Einkommen und Job bekommst du bei keinem seriösen Anbieter einen Krdit. Und das ist gut, da du sowieso schon Schulden hast...

Antwort
von heidii86, 118

Reiß dich bitte zusammen. Ein Kredit für Verschuldete ohne Job wird dir niemand geben, der bei Verstand ist (also sein Geld auch verzinst und pünktlich zurückbezahlt haben möchte). Tipp: Sprich mit dem Amt. Ich tippe darauf, du bist bereits über ein Jahr arbeitslos und erhältst Leistungen aus HartzIV? Dann sprich mit dem Jobcenter über deine Situation. Es gibt dort zwar auch einen Kredit für Hartz-IV-Empfänger (https://kreditorial.de/kredit-trotz-hartz-4/#c414) - aber nur für konkrete Anlässe (Führerschein um eine Arbeit zu erlangen, Haushaltsgeräte, ..) - aber vielleicht auch zur Entschuldung und zum Wiederaufdiebeinekommen. Schreib dich nicht ab!

Antwort
von Ninombre, 121

Die Geldprobleme wären ja nicht weg. Sobald die 2000 Euro ausgegeben sind hast du noch mehr Geld Probleme.  Du musst die Raten für den Kredit zurückzahlen aus dem nicht vorhandenen Einkommen. Es verschlimmert die Situation. 

Antwort
von fragenschleuder, 80

Ohne Einkommen kein kredit, außer du hast einen Bürgen, oder eine hohe Sicherheit, zb bei einem hohen Bankguthaben, oder sowas in der Richtung. Punkte die für einen Kredit erfüllt sein müssen: Arbeitsvertrag unbefristet, mindestens ein jahr alt, Einkommen höher als die mögliche Pfändungsgrenze, keine Schufaeinträge.

Antwort
von troublemaker200, 84

Finger weg von einem Kredit in Deiner Situation. Wie willst Du denn die Schulden überhaupt zurückzahlen?

Lass Dich beraten. Schuldnerberatung oder so.

Antwort
von Sahaki, 111

Wenn du nicht arbeitest WIE willst du denn das geliehene Geld zurückzahlen?????

Antwort
von Zumverzweifeln, 110

Ohne festes Einkommen hast du keine Chance auf einen Kredit - leider!

Antwort
von nonamestar, 91

Gibt es die Möglichkeit einen Kredit zu erhalten (z.B. 2000 Euro), wenn man kein festes Einkommen hat und arbeitslos ist?

Nein.

Antwort
von Katzenhai3, 95

Nein das geht nicht. Woher soll die Bank denn das Geld herbekommen, wenn du kein Geld hast ?

Antwort
von schreiberhans, 87

ohne Einkommen wirst du keinen Kredit bekommen

Wie ein Kredit funktioniert?

du zahlst jedes Monat bestimmte Raten ab

nur wie willst du das ohne Einkommen machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten