Frage von Armag, 35

SofortKredit bei der Bank mit erster Arbeit gleich am Anfang, ist das möglich ?

Hallo zusammen, ich bin 19 Jahre alt, hab jetzt meinen Arbeitsvertrag unterschrieben (der läuft seit dem 1. November) ich verdiene 1600 brutto, netto 1200. ich würde gerne einen Kredit von 3000€ nehmen, hat seine Gründe, ist nicht zum Vergnügen und muss schnell her. Danke im Voraus

Antwort
von FunnysunnyFR, 21

In der Probezeit, auf gar keinen Fall. Und dannach kommt es sehr auf die Bank an, aber auch eher unwahrscheinlich.

Der Kredit an sich 3000 Euro bei 1200 Netto ist kein Problem. Nur die kurze Zeit des Arbeitsverhältnisses.

Bei der geringen Kreditsumme könntest du sogar Glück haben. Bei mehreren Banken nachfragen, oder falls du hast, kann man auch Lebensversicherungen beleihen.

Kommentar von onloceco ,

Dieser Kreditvergleich https://is.gd/H9Wd7Vv hat mir beim Tarifvergleich gut geholfen. LG

Antwort
von troublemaker200, 11

Du bist noch in der Probezeit. Falls Du den Job verlierst, oder selber kündigst weil sich rausstellt, dass die Tätigkeit für Dich  nix ist, wie willst Du den Kredit bedienen?

Also: NEIN, die Bank wird sich nicht darauf einlassen. Auch zu Deinem eigenen Schutz!!

Antwort
von Schnibbelhilfe, 24

Das sollte machbar sein.

Nur würde ich auf jeden Fall die Santander Bank und die Commerz Finanz, meiden. 

Antwort
von Felixie1, 17

Klar,geh zu Deiner Bank und frage nach.Aber!!!!! Ein Kredit ist immer teuer.Du zahlst viel mehr zurück,als Du bekommen hast.Und ein Kredit,wenn Du ihn bekommst,verleitet zum Leichtsinn.Denke nach,ob du den wirklich brauchst,denn das Zurück zahlen wird hart.

Antwort
von grubenschmalz, 7

Das wird nix. Zu geringes Einkommen.

Antwort
von edmuina, 18

Jo.
Bei bisher einwandfreier kontoführung dürfte das garkein problem darstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten