Frage von nokive, 162

Sofortige Anzeichen Schwangerschaft?

Hallo, ich hatte heute Morgen 'ungeschützten' Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich nehme normalerweise die Pille, musste allerdings diese Woche Antibiotika nehmen, welche die Wirkung der Pille beeinträchtigen können. Nun mein Problem: Heute Abend so gegen 23 Uhr stand ich in der Küche und auf einmal wurde mir schwindelig und total schlecht. Langsam wurde mir auch schwarz vor Augen, mein Körper wurde eiskalt und ich fing an leicht zu schwitzen. Nachdem ich eine viertelstunde saß, ging es wieder. Könnte dies ein frühes Anzeichen für eine Schwangerschaft sein? Die Panne passierte ja erst heute Morgen. Danke für jede Antwort.

Antwort
von Koboldsbraut, 91

Du bist etwas durch den Wind, weil Du Dir mit Sicherheit die ganze Zeit Gedanken machst.. Das geht dann sicherlich auch auf den Kreislauf.

frühestens nach Ausbleiben der Regelblutung kann man die Anzeichen für eine Schwangerschaft bemerken.

Nach der Befruchtung braucht das Ei ein paar Tage, in denen es sich noch völlig losgelöst vom Körper vor sich hin teilt.. also die Zellen meine ich, erst ab einer gewissen Größe nistet es sich in der Gebärmutter ein und erst ab dann KANN Dein Körper überhaupt "wissen" das er schwanger ist und Dir die Signale dafür senden...

Kommentar von nokive ,

Vielen Dank, ich war nur etwas irritiert, da mir noch nie einfach so schwindelig und schwarz vor Augen wurde

Kommentar von Koboldsbraut ,

die ersten Anzeichen für eine Schwangerschaft ist ein Ziehen in den Brüsten ... und z.B. bei mir extrem empfindliche Brustwarzen.

Ansonsten denke ich auch, das Kuno33 nicht so falsch liegt mit seiner Erklärung.

Antwort
von Kuno33, 89

Das ist zu früh, um irgend etwas von einer Schwangerschaft zu merken. Was Du fühlst sind die Symptome der Erkrankung, deretwegen Du Antibiotika nimmst, und Deine Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft. Dabei ist es dann sehr erstaunlich, dass Du wieder besseres Wissen auf die Anwendung zusätzlicher Verhütungsmittel wie z. B. Kondome - verzichtest. Du sorgst also für Deine Angst!

Antwort
von Malboro1, 46

Wenn die Eizelle befruchtet wurde dann bekommt man nach ca 5-10 Tagen (Nicht alle) einen bräunlichen ausfluss. (Kann aber auch einfach eine Zwischenblutung sein oder eine Infektion) 

Die Brüste verändern sich , sie werden fester und tun weh (jedoch können das auch Anzeichen auf die Periode sein) 

Übelkeit und Schwindel sind auch häufige Anzeichen jedoch muss es nicht direkt etwas mit Schwangerschaft zu tun haben. 

Geruchtsempfindlichkeit also man reagiert mit ÜbelkeiT oder starker Abneigung gegen Zigaretten oder Café. 

Bei einer Schwangerschaft hat man auch keine Lust auf Suchtmittel  (Zigaretten , Alkohol , Drogen) und Frauen berichten nach der Befruchtung haben sie von heute auf morgen aufgehört zu rauchen. 

Jedoch darfst du dir keinen Stress machen weil die Periode sich sonst verabschieden kann. Eine Frau kann aber auch nur 24 Stunden im Monat schwanger werden. Aber Sperma überlegt bis zu 5 Tage in der Frau. Für die Pille danach ist es ja nochnicht zuspät also würde ich ganz schnell in die Apotheke. 

Kommentar von Koboldsbraut ,

für den letzten Absatz würde ich Dir gerne ne positive Bewertung geben, wenn, ja, wenn nur leider der Anfang nicht nen Haufen Fragezeichen in meinem Kopf aufgeworfen hätte .....

Antwort
von Wissensdurst84, 56

Guten Abend,

Zahlreiche körperliche Änderungen können schon kurz nach der Empfängnis auf eine Schwangerschaft hinweisen. Bedingt durch Hormone werden zum Beispiel die Brustwarzen empfindlicher, die Brustwarzenhöfe verfärben sich dunkel und insgesamt stellt sich ein gewisses Spannungsgefühl in den Brüsten ein. Die Hormone bei einer Schwangerschaft sorgen zudem für einen verstärkten Harndrang. Ein Ziehen im Unterleib kann ebenfalls ein Indiz für eine Empfängnis darstellen.

Als weiteres Anzeichen verdient ungewohnt starke Müdigkeit Erwähnung. Die Vorgänge im Körper kosten Kraft, das Schlafbedürfnis wächst. Auch Übelkeit als typische Begleiterscheinung einer Schwangerschaft kann bereits in den ersten Tagen vorkommen. Manche Frauen verspüren diese Übelkeit nur morgens, andere in zeitlichen Abständen über den ganzen Tag. Zusätzlich kann sich die Konsumlust hinsichtlich Speisen, Getränken und Zigaretten schlagartig ändern. Auf manche Lebensmittel haben Schwangere plötzlich große Lust, vor Ungesundem wie Alkohol oder Nikotin ekeln sie sich dagegen.

Urintests können bereits zwei Wochen nach der Empfängnis ein positives Ergebnis anzeigen, zum Teil kann es aber auch länger dauern. Bei einem negativen Resultat sollten Frauen einige Tage später nochmals testen. Der empfindlichere Bluttest bei einem Frauenarzt liefert schon frühzeitiger zuverlässige Ergebnisse. Direkt nach dem Ausbleiben der Periode kann sich ergänzend oder alternativ eine Ultraschalluntersuchung empfehlen

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße

Wissensdurst

Quelle:babiona.de

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Aber doch nicht nach 12 Stunden! Was habt ihr nur für Vorstellungen von einer Schwangerschaft? 😮

Kommentar von Wissensdurst84 ,

wenn du den Text gelesen hättest würdest du lesen dass dort nach 14 tagen steht wo es feststellbar ist. ich bin selbst Vater und weise dass man dass nicht am selben tag sieht.

Kommentar von Koboldsbraut ,

Zahlreiche körperliche Änderungen können schon kurz nach der Empfängnis
auf eine Schwangerschaft hinweisen. Bedingt durch Hormone werden zum
Beispiel ....Übelkeit als typische Begleiterscheinung einer Schwangerschaft kann bereits in den ersten Tagen vorkommen.


Hm.... die geniale Idee, das eine Schwangerschaft erst nach 14 Tage nachweisbar ist kommt irgendwann nach diesem Text...

Also, wenn ich Deine Antwort lese, dann denke ich, okay, ich kann schon alle Anzeichen spüren, nur testen kann ich erst nach 14 Tagen.

Glücklicherweise bist Du nur Vater und nicht Mutter ;-)

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Ich habe die Schwangerschaft aber mitgemacht bei meinen Partnerinnen. Und ich gehe nicht von meinem Text aus, dass direkt eine Schwangerschaft nachgewiesen werden kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten