Frage von WxIxNxTxExR, 114

Sofortident ausversehen falsches Alter?

Hey zusammen Habe heute bei Sofort-Ident ( das von dem Sofortüberweisung) ausvershen das falsche Jahr angeklickt. Statt 98-->97... Ist mir erst im letzten Moment aufgefallen als ich es weg geschickt habe. Was kommt jetzt auf mich zu? Kontaktiert habe ich die schon dirket danach, aber es ist ja eigentlich Urkundenfälschung oder? Wird ja bei der Bank nach geprüft. Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von LookUp2, 97

SofortIdent ist nur ein Überprüfungsverfahren. Wenn man es gesetzlich sehr genau nehmen würde, hast du dich strafbar gemacht. Es handelt sich hier jedoch um einen Schreibfehler und du hast bereits Kontakt mit der Bank/Identifizierungsstelle aufgenommen.

Warte einfach auf die Antwort. In der Regel musst du das Identifizierungsverfahren noch einmal von Neuem machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community