Im Grunde genommen habe ich recht reine Haut; nur während meiner Periode bekomme ich gelegentlich schmerzhafte Pickel. Was tut ihr um diese schon in der Wurzel ab zu töten?
Etwas Teebaumöl auf einen nassen Wattepad geben und im Gesicht verteilen oder 1 Tropfen Teebaumöl auf ein Wattestäbchen und damit auf die Pickel tupfen.

Die Haut immer wieder mit Kamillentee benetzen und, wenn du nicht unter Leute musst, Zinksalbe auf die Pickel. Beides wirkt entzündungshemmend und lindernd.
Bittttteee! Finger weg von Zahnpasta. das ist zwar hilfreich, schadet der Haut aber langfristig. Soforthilfe gibts bei der Kosmetik oder bei entsprechenden Beraterinnen. ich biete z.b. ein Produkt an, was sofort desinfiziert und antibakteriell ist und den Pickel verschwinden lässt. Meld dich sonst dann erzähl ich dir mehr. makeuplounge@web.de

Du kannst keinen Pickel, der durch den Hormonspiegel entsteht an der Wurzel ? abtöten. In dem moment der Regel ist die Talgproduktion höher und dadurch entsteht der Pickel. In dieser Zeit besonders gut reinigen, aber nicht mit Seife, denn das entzieht der Haut stark Fett und dann produziert die Talgdrüse wieder viel mehr. Darauf dann eine Zinksalbe oder eine Creme mit Hefe. Aber auch Deine Tagescreme darf kein Fett enthalten, denn dann kommen die Pickel auch immer wieder. Rat einer Expertin

Zahnpasta ist FALSCH, die könnte lediglich oberflächlich helfen. Geh zum Hautazt, es könnte ja auch ein Herpes sein, der nur bei diesen Tagen durch Immunschwächung zum ausbruch kommt. Der Arzt kann das bvesser beurteilen und behandeln. Teebaumöl kann gut sein, das von den Bienen Propoles auch

ich beuge mit Babymilch vor. einmal täglich eincremen und die haut bleibt (bei mir zumindest) davon verschont.

Mentholhaltige Zahnpasta desinfiziert und trocknet aus.

über nacht zahnpasta drauf
Kein Zahnpasta, das ist schlecht. Besser Teebaumöl! Vielleicht hilft das ja: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html