Frage von Ssw2112, 55

Soforthilfe bei starken Halsschmerzen?

Hallo! Ich habe seit gestern sehr starke Halsschmerzen und heute Abend ist der abiball meiner Schwester. Deswegen brauch ich unbedingt Tipps wie ich die Halsschmerzen lindern kann, sie sind kaum noch auszuhalten! Lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 35

Prießnitzwickel: 

Geschirrtuch im kühlen Wasser schwenken, auswringen....eng um den Hals legen, darüber ein normals Handtuch + ruhen.

Wird das Tuch warm wechsele....also wiederholen, bis der Schmerz nachlässt

Diese Wickel zieht effizient die durch die Entzündung entstehende Wärme raus und lindert so die Schmerzen. 

Vorsicht: Keine Zugluft ! 

Ein uraltes Hausmittel, in unsere Familie beliebt. 

Dazu bitte viel trinken....( zimmerwarmes Wasser, nicht zu heißen Tee ) 

Antwort
von Woropa, 21

Lutsch Halsbonbons, z.B. von Wick. Trink eine heisse Zitrone solange sie noch heiss ist langsam aus. Es gibt auch Erkältungstees zu kaufen, sowas hilft dir sicher auch.

Antwort
von jonaslaubenpiep, 27

Mit Kamille gurgeln und aus der Apotheke Lutschtabletten auf pflanzlicher Basis besorgen. Bei Angina vielleicht mal ein Eis essen zur Kühlung + Schmerzlinderung.

Antwort
von Blumenkrone, 31

Ingwer Tee mit einem Löffel Honig. Kartoffelbrei essen, sich ausruhen und salziges und süßes vermeiden...

Gute Besserung:)

Antwort
von Turbomann, 35

In der Apotheke was holen, der weis Bescheid was wirkt beim gurgeln, Lutschtabletten, viel Tee trinken.

Du kannst mit Salbeitee gurgeln, aber bis heute Abend wird das sicher nicht weggehen. Höchstens du steckst andere noch mit an.

Antwort
von dreamer2016, 33

Naja denke nicht das Lutschtabletten etc was bringen.. Mir hatte das ständige Tee trinken den Schmerz kurzfristig immer überdeckt.. Probier es mal aus Kamillentee etc

Antwort
von asimov23, 25

Heiße Milch mit Honig, und Quark wickeln an den Hals

Gute besserung

Antwort
von Sansibar007, 22

Heißen Tee trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten