Frage von Kaorix33, 49

Sofortbild kamera Farbe?

Ich habe vor mir eine zu kaufen, und will wissen ob man da eine specielle Farbe kaufen muss, sie wechseln muss oder ob sie leer geht? Danke ^.^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ButterBernd, 33

Nein, bei einer Sofortbildkamera musst du nichts außer die leeren Filme kaufen. Diese werden, wie auch bei einer normalen Kamera mittels der Blende belichtet und dadurch entstehen dann die Farben auf dem Film. 
Es gibt für Sofortbildkameras aber auch unterschiedliche Filme. (Schwarz/weiß, Sepia oder farbige Filme) Schau einfach mal bei Amazon oder bei Saturn, da bekommt man meistens die Filme zu kaufen.

Kommentar von Kaorix33 ,

meinst du dieses Papier das man in die Kamera reinlegt? (Sorry aber ich hab echt keine Ahnung, deswegen frage ich ja ^_^)

Kommentar von ButterBernd ,

Ja genau das mein ich :)

Antwort
von stertz, 28

Man muß spezielle Filme (teuer) kaufen, die enthalten die Farbe. Und wenn man alle Bilder gemacht hat die so ein Film hergibt muß man einen neuen kaufen.

Antwort
von gadus, 11

Eigentlich sollte man DIE Frage beantworten.Ich mache einmal eine Ausnahme.Die Filme fuer Sofortbildkameras sind teuer.Du musst also mit hohen Folgekosten rechnen.Die Bilder verblassen etwas mit der Zeit.Wenn du das Foto also nicht wirklich SOFORT brauchst,gibt es bessere Moeglichkeiten.Mit einer Digitalkamera (Smartphone tut's auch) und einem Fotopriter faehrst du auf die Dauer guenstiger.   LG  gadus

Kommentar von Kaorix33 ,

ich finde aber die haben was historisches an sich. Auch wenn es teuer ist, finde ich hat man davon was specielles ^_^//

Kommentar von gadus ,

Ich habe ja auch noch eine die ich nicht benutze.Die habe ich einmal gewonnen.So kostet sie auch kein Geld.   LG  gadus

Antwort
von holgerholger, 16

Bevor Du die Kamera kaufst, solltest Du die Preise für Filme dafür prüfen. 13-20 € für 8 (acht) kleine, im besten Fall mittelmäßige Bildchen sind ein sehr stolzer Preis.

Kommentar von Kaorix33 ,

Es ist eine kleine Kamera. Also macht sie kleine Bilder (laut der beschreibung) Ich habe auf amazon nachgeschaut und die Bilder kosten ca 15€ ist aber auch so ein großes Pack.

Kommentar von holgerholger ,

Ja, die Bilder sind klein. Aber wieviel Bilder sind denn in dem "grossen Pack"?

Antwort
von mrDoctor, 28

An Verbrauchsmaterial benötigst du nur das Fotopapier und Batterien oder Akkus.

im übrigen wird spezielle mit z geschrieben und nicht mit c.

Kommentar von nextreme ,

Nicht mehr lang, ich kann mich entsinnen, dass man Cola und Club  auch mal mit K geschrieben hat. Und inzwischen kann man auch Sinn machen: ;o))

Kommentar von holgerholger ,

Nee, Sinn machen kann man immer noch nicht, auch wenns dauernd behauptet wird.

Antwort
von Fragentierchen, 7

Nö, du kaufst einfach eine Packung Film, die hat dann X Bilder und ist nach diesen X Bildern dann eben leer.