Frage von Wazzupp, 60

Sofort wach und fit nach dem Aufstehen?

Warum sind Kinder (meist bis zu ihrem 6. Oder 7. Lebensjahr) nach dem wach werden sofort fit und total wach? Bzw. Wieso geht diese 'Fähigkeit' verloren?

Lg

Antwort
von NicoleU, 9

Stimmt nicht ganz. Ich hab hier eine 4-jährige die morgens gerne noch im Bett liegen bleibt und nicht aufstehen möchte - auch wenn sie von alleine wach geworden ist.

Antwort
von Christin72, 19

Das fragen wir uns auch. Vielleicht weil die Zwerge sich noch auf jeden Tag freuen.

Antwort
von zurichboy4, 15

Wieso verloren? Bei der Bundeswehr wird man nachts einmal angeschrien und man steht in 3 Minuten in voller Montur auf dem Exerzierplatz ;)

Kommentar von Wazzupp ,

beim Bund vielleicht 😂 aber ja nicht einfach so :D

Antwort
von Karottenguy, 31

Kinder sind evolutionstechnisch gesehen fitter als andere, da sie weniger Belastung haben(in den meisten Fällen) jedoch fängt ab dem 6.bzw7. Lebensjahr die Schule an- das bringt Stress mit sich=> die Folge ist weniger Power im Alltag

Antwort
von tannein112, 10

Ich bin das auch, und schon ein bisschen über dieses Alter hinaus.
Vielleicht muss man nur den richtigen Rhythmus finden und ich hätte da Glück, oder so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community