Frage von technosenior, 403

Sofort mehr Dates - VIP Ticket Abzocke - Was nun?

Hallo ich habe vor Kurzem ein VIP-Ticket bei Sofortmehrdates (oder auch Dating-Psychologie(dot)com) gekauft. Enthalten sind darin alle Produkte von Estefano d'Elano. Da mich aber die ganze Aufmachung, die ganzen Marketing Maschen, das Gesamtpaket alles andere als begeisterte, habe ich 2 Tage später von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch gemacht.

Hier ein Screenshot von der Website damit man eindeutig sehen kann dass Estefano selbst beim VIP-Ticket mit einer Geld-zurück-Garantie wirbt. Und das mit der Formulierung "gratis und risikofrei testen" auf dem gelben Button.

http://www.imagebam.com/image/5ec9c0466201814

image/b4c874466201829

image/6aeab9466201808

Bitte Links nach dot-com einfügen, da max 1 Link erlaubt ist

Auszug aus der Antwort-Email von heute: "Wie du weisst, gibt es beim VIP Ticket keine Geld zurück Garantie - wir geben hier Seminare im Wert von über 6.272€ für eine wirklcih geschenkten Preis heraus, der Kauf ist gültig und eine Rückbuchung strafbar und mit hohen Inkasso-Gebühren verbunden.

(Wir waren hier früher sehr kulant, sind das aber nicht mehr da es allen anderen ehrlichen Bestellern gegenüber nicht fair wäre)"

Estefano d'Elano wirbt jedoch auf seiner Website mit einer Geld-zurück-Garantie für ALLE Produkte. Auf dem anderen Screenshot 6aeab9466201808 sieht man gleich 2-fach eine angepriesene "30 Tage-Geld zurück Garantie" gleich unter dem Kauf-Button zum VIP-Paket.

Und das Wort "gratis" ist offenbar nur auf künftige Updates bezogen, auf die ich gerne verzichten kann. Ist hier ein gültiger Kauf entstanden? Was ist mit den 2 Wochen Rücktrittsrecht bei jedem Kauf - Ich habe mal gehört, dass es für Digitale Inhalte nicht zutrifft. Auch die AGBs sehen etwas zweifelhaft und unvollständig aus. Und auch dort kein Hinweis zu finden, dass beim VIP-Ticket sowas wie eine Ausnahme besteht. Das Problem ist nur: Der Anwalt könnte zwar bei Bedarf einen Brief verschicken, doch die Adresse im Impressum bei sofortmehrdates verweist scheinbar auf eine Adresse in den UK, die auch mal gerne von Abzockfirmen verwendet wird.

Instant Results Ltd., 69 Great Hampton Street, Birmingham B18 6EW, United Kingdom

Zusätzliches Problem: Er hat eine Ltd als Gesellschafter von der FZE in den vereinigten arabischen Emiraten. Da kann man eher schlecht klagen.

Geantwortet hat Estefano leider noch nicht. Wäre eine Rückbuchung tatsächlich strafbar? Wie kann ein Anwalt dagegen vorgehen, wenn eine Person juristisch schwer greifbar zu sein scheint?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ICanCannI, 344

Natürlich lohnt es sich da zum Anwalt zu gehen! :)

Antwort
von kempi87, 315

Bin ich blind? Wi steht denn da geld zutück auf dem foto?

Antwort
von transatlantik93, 328

Wenn ich es richtig in Errinerung habe, dann müssen die angepriesenen Aktionen und Preise in Werbungen oder auch im Schaufenster eingehalten werden, such dir einen Rechtsbeistand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten