Frage von Chrissibobi, 46

SOfort fällige Zahlungen?

Hallo! Ich habe in meiner Junk-Mail entdeckt, dass ich vor 3 Wochen eine "sofort fällige" Rechnung erhalten habe diese aber als "Spam" gesehen wurde und ich es dadurch leider nicht in meinem Posteingang gesehen habe. Wie kann ich bei so einer Situation vorgehen? Ich habe es ja noch nicht mitbekommen. Zudem kann ich somit nicht an dieser Veranstaltung wegen der Verzögerung teilnehmen und muss trotzdem mit den Verzugszinsen zahlen? Ich bitte um Hilfe

Danke, Chrissi

Antwort
von dresanne, 24

Nimm sofort mit dem Verkäufer Kontakt auf und schildere ihm die Situation. Ich habe das bei GMX so eingestellt, dass ich jeden Tag einmal den Spambericht zugesendet bekomme. Da kann mir nichts durch die Lappen gehen.

Antwort
von Joschi2591, 26

Setz Dich mit dem Absender in Verbindung und erzähle ihm, was Du hier als Frage gestellt hast.

Dass Du die email übersehen hast, ist Dir zuzurechnen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, sagt man so schön.

Was der Absender daraus macht, musst Du mit ihm klären.

Antwort
von MaWe92, 25

Dass diese Mail in deinem Spam gelandet ist, ist prinzipiell erst mal nicht die Schuld des Händlers sondern ist der Sicherheitssysteme deines Mailproviders geschuldet.

Nachdem du bestellt hast hättest du ja davon ausgehen können, dass du eine Rechnung bekommst und hättest nach ein paar Tagen stutzig werden können, warum denn noch nichts angekommen ist. Demnach liegt es wohl in deiner eigenen Schuld.
Gruß

Antwort
von ketzler, 21

Hey,

Kannst du das Dokument Hochladen und mir per PN zukommen lassen? Wichtige Daten kannst du Natürlich Schwärzen. Aber ich denke es ist nur eine Abzocke.

Grüße,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten