Frage von BatCeli06, 102

Sofort Kündigen?

Hallo :)

Ich bin 14 Jahre und trage 2x in der Woche Zeitschriften aus. Ich möchte das nun nicht mehr machen da ich wenig Geld bekomme (10 Cent pro Heft) und wegen der Schule da mir das alles zu viel wird und wegen Familiären Gründen. Aber hauptsächlich wegen der schule! Aber mein Problem ist dass die Kündigungsfrist 3 Monate lang dauert :( Das ist zu lange ich möchte sofort kündigen.

Kann ich diese Umgehen??bitte hilft mir

LG Batceli

Antwort
von GueniGuenther, 41

Umgehen ist kaum möglich. Immerhin hast du den Vertrag unterschrieben und demnach bewilligt. Du könntest allerdings zu der Firma gehen und deine Gründe schildern. Ich denke, dass sie dir entgegenkommen werden und dich früher aus den Vertrag lassen. Einfach nicht mehr arbeiten und auf Kündigung hoffen, würde ich nicht. Evtl kommen dann Vertragsstrafen auf dich zu. Viel Erfolg

Antwort
von Millena1997, 26

Ich würde es dir abraten, einfach so nicht mehr zur Arbeit zu erscheinen.

Versuch doch, mit deinem Arbeitgeber zu reden und erkläre ihm, warum du am besten ab sofort mit Zeitung austragen aufhören möchtest, und dass es dir leid tut, dass du nicht früher daran gedacht hast, zu kündigen.

Da tut eine kleine Notlüge bestimmt auch nicht weh. Sag ihm, dass deine schulische Leistung seit einem Monat sehr schlecht ist und du deswegen mehr Zeit zum lernen brauchst oder so.

Antwort
von Volkerfant, 9

Du kannst dofort kündigen, aber die Kündigungsfrist von 3 Monaten musst du einhalten. Die Firma, deren Zeitschriften du verteilst muss ja auch die Gelegenheit bekommen, nach einem anderen Verteiler Ausschau halten zu dürfen.

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Nein, kannst du nicht, Vertrag ist Vertrag, außer vielleicht, daß du einen sofortigen Ersatz für dich findest!

mit 14 wirst du nun mal keinen besser bezahlten Job finden?

Kommentar von BatCeli06 ,

jaaah mir geht es hauptsächlich um die Schule

Antwort
von Sigimike, 44

Kündigungsfrist von 3 Monaten, für einen 14 Jährigen?
Hast du einen Arbeitsvertrag? Falls ja ist der, so glaube ich stark, ungültig. 

Kommentar von BatCeli06 ,

Ja ein vertrag hab ich und wie meinst du das?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, der ist nicht ungültig, da er von einem Elternteil unterschrieben werden muß!

Kommentar von Sigimike ,

Na, vielen Dank auch :D

Antwort
von Renelos11, 21

Du kannst da anrufen und sofort kündigen

Kommentar von BatCeli06 ,

und was ist mir der 3 Monarigen Frist

Antwort
von MindShift, 12

Leider kannst du nicht sofort kündigen. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community