Frage von Ralfkacker, 72

Sofateile verbinden, aber womit?

Hallo liebe Community.
Ich habe dieses zweiteilige  Sofa vor einiger Zeit via Ebay Kleinanzeigen erworben, weiß allerdings nicht womit ich die Teile verbinden kann. Weiß da jemand den Namen für dieses Ding damit ich es bei Amazon etc bestellen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 39

Das wird schwer, da das eine Spezialkonstruktion des Herstellers ist. Du müsstest dir ggf. mit einer Bastlerlösung behelfen: Ein Lochblechstreifen und einer passenden 6-Kantschraube aus dem Baumarkt.

Der Lochstreifen wird rechtwinklig gebogen und am anderen Ende mit der Schraube am Sockel festgeschraubt. Das nach oben gebogene Ende drückst du dann in den Schlitz des anderen Sockels ein.

Kommentar von Ralfkacker ,

Vielen Dank für diesen Tipp. Könnte es aber vielleicht dieses Teil sein?

http://m.german.alibaba.com/p-detail/SZCF-sofa-joint-connector-275JB-1408245239....

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Nein, auf keinen Fall. Das sind die üblichen IKEA-Teile um zwei senkrechte Holzteile zu verbinden, z.B. so   | |=o  |□|

Kommentar von Ralfkacker ,

Ok Danke

Antwort
von rudelmoinmoin, 40

wende dich am Hersteller, bzw Verkäufer

Kommentar von Ralfkacker ,

Wie gesagt. Ich habe es bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Ich weiß nicht wer der Hersteller ist.

Kommentar von Ralfkacker ,

Und es ist auch bereits etwas länger das ich es gekauft habe

Kommentar von rudelmoinmoin ,

aber du kennst doch den Verkäufer/Absender, von Ebay, vielleicht  hat er vergessen diesen Verbindungsbolzen mitzugeben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community