1

Sofareinigung

Frage von Pinki1986 Pinki1986

Gestern ist meiner Katze ein kleines Missgeschick passiert.Sie ist am Fuss verletzt und hat es wohl nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette geschafft.Sie hat auf einen Hocker gepinkelt,der zu meinem Sofa eigentlich gehört.Durch Platzmangel aber seperat im Schlafzimmer steht.Ich habe es gereingt aber nun habe ich Wasserränder auf dem Bezug.Der Bezug ist aus Micro Velur (schreibt man das so?) Gibt es da ne Möglichkeit,wie ich diesen Wasserrand wegbkomme?Er ist echt gross und verdammt unschön.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Eine wenig preiswerte, aber gute Hilfe ist ein professionelles Teppich- und Polsterreinigungsgerät, kann man bei uns im DM kostenlos ausleihen, muss aber das Reinigungskonzentrat kaufen. Ist aber seeeehr ergiebig, kannst du das ganze Sofa mehrmals reinigen. Alle Wasserflecken und sonstige Flecken sind weg, ebenso "Speck" auf den Sitzflächen. Gerät heisst Hagerty

• 0
    Antwort von Delphi78 Delphi78

http://www.haushaltstipps.de schau dort mal nach

• 0
    Antwort von lotterbeen lotterbeen

In Baumärkten, wie Obi kann man für zehn oder fünfzehn Euro spezielle Waschsauger ausleihen, die man zum Reinigen von Teppichen und Polster benutzt, damit sah unsere Couch aus wie neu.Polsterschaumreiniger würd ich dir abraten,dadurch kamen bei mir diese tollen Wasserränder und die Stelle ist heller geblieben.

• 0
    Antwort von sepplmaier sepplmaier

Vielleich mal mit Teppichschaumreiniger ausprobieren. Danach mit destilliertem Wasser nass machen.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Da gibt es ein spezielles Mittel das heißt Fleck-weg oder so ähnlich. Ich habe es mal im Kaufland gekauft. Schaue mal, ob Du das bekommst. Ansonsten würde ich noch mal mit Teppich-oder Polsterreiniger drüber gehen. Hoffentlich klappt es! Auch normaler Glasreiniger soll helfen - habe es aber noch nicht probiert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.