Sofakaufhaus-Stilecht-Berlin

10 Antworten

Zuerst mal mein Beileid!

Natürlich kann man hier wie "lenzing42" Punkte aufzählen und einem gleich mitteilen, selbst schuld etc.
Das ist natürlich sehr, sehr einfach.
Ich nehme aber mal an, die Gründe, dies getan zu haben, war natürlich das Styling, welches wirklich sehr anspricht und nicht ohne weiteres bei uns ums Eck erhältlich ist. So war es jedenfalls bei mir.
Und ich muß sagen, ich habe schon sehr viel im Netz gekauft, es hat immer geklappt.
Es ist auch zu erwähnen, dass Gütesiegel wie "trustedshops" irgendwie die Sicherheit geben, dass es klappen sollte. Aber auch die haben sich täuschen lassen und sind meiner Meinung nach an diesem Geschehen nicht ganz unbeteiligt.
Damit solchen Unternehmen jedoch das Handwerk gelegt wird, um nicht andere Betreiber, die Geschäfte im Internet ehrlich betreiben einen schlechten Ruf auszusetzen,  ist der einzige Weg wohl über eine Anzeige bei der Polizei bzw. beim Bundeskriminalamt zu beschreiten. Solche Unternehmen haben im Netz und auch im gewohnten Geschäftsleben einfach nichts verloren!
Hier kann man nicht einfach sagen, Internetgeschäfte sind unseriös, selbst schuld!
Und wenn mir jetzt jemand kommt und sagt, Sofas um die Ecke werden bei uns hergestellt, dann kann ich nur lachen. Nachfragen haben ergeben, das China, Polen und Rumänien nahezu die einzigen Hersteller sind, um die Leistbarkeit in heutiger Zeit in dieser Branche für die breite Masse überhaupt möglich zu machen!

Hi ihr Lieben,

ich hatte auch erst überlegt mir ein Sofa bei stilecht zu bestellen, habe dann aber zum Glück die ganzen Probleme von euch gelesen! Das hat mich natürlich davon abgehalten... . Ich habe mir dann bei Sofadreams zuerst Stoffproben bestellt. ( das sah jetzt nicht so professionell aus). Aber das ich nur ne geringe Anzahlung eingehen musste für die Bestellung meines Sofas und kaum negative Kommentare inkl Facebook haben mich die knapp 500 Euro riskieren lassen.

Ich habe ein Sofa Mezanna Stoffmix bestellt und einen Couchtisch.

Das Sofa wurde tatsächlich bereits geliefert ( knapp 4 Wochen statt 8) - ich war schon erleichtert! Auf den Couchtisch warte ich noch.

Wer gerne Bilder vom Sofa oder Fragen hat - sucht Peter Hallodri bei Facebook kann euch wirklich nur raten - bestellt ruhig bei Sofadreams!

Wir haben unser Couch bei Stilecht im Laden gekauft. Sind wir jetzt besser dran als alle anderen? Nein! Wir warten immer noch auf einen Teil des Geldes, Inkasso ist eingeschaltet, die reagieren einfach nicht. Zuerst kannten sie uns als Kunde nicht, dann gab es angeblich keine Ansprüche. Konnte alles widerlegt werden, seitdem herrscht Stille. Dass dieses "Unternehmen" so lange die Leute abzocken kann, ist mir unverständlich. Gott sei Dank hatten wir echt Glück mit der Qualität des Sofas, mal abgesehen von einigen Nachbesserungen und Neulieferungen von Beistellteilen. Gut, die letzte Lieferung eines Beistellteils hätten sie gleich wieder abholen können, weil das Teil ebenso kaputt war, wie das erste. Wollten sie aber nicht, sondern haben eine Entschädigung versprochen. Wenn ich hier so manch andere Fälle lese, dann ging der Schmutzkelch diesmal an uns vorüber. Dennoch werde ich definitiv nicht auf die zugesagte Entschädigung verzichten.

Sehr geehrter Herr xxxx,

bislang hat das Unternehmen nicht geantwortet. Es
ist leider auch zu vermuten, dass wir den Fall nicht lösen können. Ich würde
Ihnen daher empfehlen, Alternativen zu wählen und den Fall bei uns zu schließen.
Sofern ich doch noch eine Antwort erhalte, gebe ich Ihnen natürlich Bescheid.

Möglicherweise haben Sie sich bereits selbst informiert. Aber es kommt in
Ihrem Fall auch ein Mahnverfahren in Betracht. Weitere Informationen finden Sie
unthttp://www.mahngerichte.de/de/ bzw. in folgendem
Merkblatt:

Mit freundlichen Grüßen

Eine Möglichkeit werde ich demnächst ausprobieren :

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

bislang hat das Unternehmen nicht geantwortet. Es
ist leider auch zu vermuten, dass wir den Fall nicht lösen können. Ich würde
Ihnen daher empfehlen, Alternativen zu wählen und den Fall bei uns zu schließen.
Sofern ich doch noch eine Antwort erhalte, gebe ich Ihnen natürlich Bescheid.

Möglicherweise haben Sie sich bereits selbst informiert. Aber es kommt in
Ihrem Fall auch ein Mahnverfahren in Betracht. Weitere Informationen finden Sie
unter  bzw. in folgendem
Merkblatt:

Mit freundlichen Grüßen