Frage von Chepy, 27

Sofabox oder ähnliches bei draußen-Fotografie?

Ich habe bald ein ganz-Körper Fotoshooting auf der Domplatte und habe überlegt ob dort eine Blitz-Softbox als alternative oder zusätzlich zum Faltreflektor hilfreich wäre?

Ist es das und habt ihr vielleicht noch alternativen oder Tipps?

Antwort
von IseleP, 21

Das kommt ganz auf das Umgebungslicht an welches du zur Verfügung hast.  

Aber ich würde behaupten, im Notfall bist du immer auf der sicheren Seite wenn du beides dabei hast. Denn wenn du nur ein Blitzgerät hast, hast du entweder "langweilige" frontal Beleuchtung oder von einer Seite. Wenn du von einer Seite blitzt, dann kann der Faltreflektor/Aufheller hilfreich sein um die nicht ausgeleuchtete Seite etwas aufzuhellen.

Wenn du eine Softbox nutzt, beachte dass sie geeignet für ein Ganzkörper-Shooting ist.

Antwort
von sinari, 18

Erstmal die Frage:Warum meinst du,eine Softbox bzw einen Reflektor zu benötigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten