Sofa vom Kumpel beschädigt - zahlt meine Haftpflichtversicherung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja die Haftpflicht zahlt für diesen Schaden, er braucht nur die Originalrechnung beziehungsweise einen Kostenvoranschlag was es kosten würde wenn die Couch repariert würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Sofa vom Kumpel beschädigt - zahlt meine Haftpflichtversicherung?

Ja - aber nur die Reparatur der Armlehne, bzw. max. den Zeitwert der Couch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Mindestes leichte) Fahrlässigkeit ist eine der Grundvoraussetzung dafür, dass du haftest und damit dafür dass die Haftpflichtversicherung einen Schaden bezahlt. Was das angeht musst du dir also keine Sorgen machen, dass der Versicherungsschutz entfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, der Kumpel wird den Schaden nicht gerichtsfest belegen und somit keinen S.-Ersatzanspruch verlangen können.

Viel Glück für ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung