Frage von Mrartin, 48

Sofabett kaputt was nun?

Tag,

Gestern Abend habe ich mir dummerweise den kleinen Zeh gestoßen, das waren solche Schmerzen dass ich mich auf Sofa geworfen habe, dann hörte ich plötzlich ein Krachen, unter meinem Sofa Bett ist ein großes Brett, das zur Hälfte gebrochen ist, ich hab versucht es mit Nägeln wieder zsm zu machen hat nicht wirklich geklappt! 

Wie kann ich es wieder ganz machen ?

Antwort
von ErnstD, 11

Bruchstelle mit Holzleim verkleben und mit einer Zwinge zusammenpressen, 24 Std. trocknen lassen. Dann besorge Dir ein Brett in der gleichen Breite (Baumarkt), das mindestens 20-30 cm lang ist. Das SCHRAUBST Du mit je 2-3 Holzschrauben unter die Bruchstelle. Die Schrauben müssen so lang sein, daß sie durch Dein Zusatzbrett gehen und fast ganz durch das gebrochene Brett. Das Zusatzbrett (und nur dieses) bohrst Du mit einem Bohrer vor, bevor Du die Schrauben anbringst. Der Bohrer sollte etwas größer als der Schraubendurchmesser sein. Also Schraube z.B. knapp 3,5 mm, dann geht ein Bohrer 3,5 mm oder auch 4 mm.

Viel Erfolg!

Antwort
von xo0ox, 22

Evtl. geht es mit hochwertigem Holzleim.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten