Frage von bambinaa, 27

Sofa aus den 50ern - Geruch beseitigen?

Hallo!

Ich habe ein super tolles Daybed / Sofa aus den 50ern erhalten. Stoffbezug. Leider müffelt es, da es schon einige Jahre hinter sich hat. Bin schon mit Teppichschauem und Febreze oder ähnlichem drüber.

Habt ihr noch nen guten Tipp? :)

Antwort
von Kuestenflieger, 23

14 tage und nächte in frische luft zum durchblasen - abwischen mit essigwasser .--auch von unten !


Antwort
von klugshicer, 26

Da hilft nur eine Nass-Trockenreinigung mit einem speziellen Sauger und viel Geduld.

Kommentar von bambinaa ,

Kann so ein Sauger auch geliehen werden?

Kommentar von klugshicer ,

Ja solche Sauger kann man auch ausleihen, bei uns gibt es z. B. ein Malerfachgeschäft, wo man auch Auslegeware, Fußleisten etc bekommt - u.a. verleihen die auch solche Nass-Trockensauger.

Am besten fragst Du mal in einem Laden in dem sie Auslegeware verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community