Frage von IloveBibione, 24

Sölden Gletscher für Snowboard Anfänger geeignet?

Ich bin noch nie auf einem Gletscher gewesen. Sind die Pisten sehr eisig?
Hat jmd der noch nie auf dem Board stand was davon?

Antwort
von kabbes69, 19

Warst du überhaupt schon mal im Wintersport? Es gibt jede Menge blaue Pisten, also für Anfänger geeignet. Wenn es geschneit hat,  ist der Gletscher ein Skigebiet wie jedes andere auch. Grundsätzlich  würde ich nur zu einer Zeit in Urlaub fahren, in der mit natürlichem Schnee zu rechnen ist., also weder im Oktober noch im Mai, alles andere macht keine Laune und fällt für mich unter "Naturquälerei" . Melde dich halt gleich zu einem Kurs an. 

Antwort
von bettershred, 17

Die geöffneten Gletscher sind voll erschlossen und daher auch für Anfänger geeignet, v.a. Sölden, Stubai und Hintertux. In der frühen Saison ab Anfang Oktober kann es passieren, dass es auch oben noch nicht geschneit hat, aber schon recht kalt wird, d.h. die Schneebedingungen sind eisig. Wenn der erste Schneefall auf den Gletschern da war (weiß man nie, wenn der kommt), bieten die Gletscher gute bis sehr gute Pistenbedingungen. Im November und Dezember sind die Gletscher schneesicher, aber: es ist oft saukalt. Aber wenn man in diesen Monaten fahren will - dann ist das der Preis. Die beste Zeit für Wintersport generell ist Ende Januar bis Ende März in den "normalen" Gebieten, und meinem Vorredner möchte ich ganz klar widersprechen: Frühling auf den Gletschern, also nach der normalen Saison, April bis Juni, ist der Hammer! Viel Schnee (der weich und "slushig" wird, keine Leute, oft warme Temperaturen... Gibt keine bessere Zeit zum Snowboarden, und Anfänger haben eine tolle Zeit. 

Antwort
von pedde, 8

Ja in Sölden kannst du super Boaden - auch als Anfänger. Wichtig wäre nur, dass du eben keine "schwarze" Piste nimmst, dann passt das schon mit den blauen vor allem. Sölden hat wirklich angenehme Strecken für Anfänger. Mit etwas Übung fährste dann schon am 2ten Tag bis ins Tal runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community