Soeben gekündigt was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist die Kündigung richtig? Frist eingehalten? Begründung?

Du solltest Dich auf jeden Fall schnellstens anmelden und dann zum Arbietsamt gehen und Dich dort melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich umgehend (also innerhalb von drei Tagen nach Zustellung der schriftlichen Kündigung) bei deinem zuständigen Arbeitsamt melden. Dabei ist das des Ortes wo du wohnst. Hast du dies noch nicht geschafft, geht die Arbeitslosigmeldung vor. Solltest aber dabei angeben, dass du gerade umgezogen bist und die Ummeldung noch andauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten morgen gleich zum Einwohner -Meldeamt und anschließend gleich zum Arbeitsamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung