Frage von sadteddy, 60

Sodbrennen was soll ich machen?

Ich habe Sodbrennen, habe aber keine Medikamente dafür..

Antwort
von Schwoaze, 37

Kauf Dir ein Mineralwasser mit einem möglichst hohen Gehalt an Hydrogencarbonat. Mit hoch meine ich: über 3000 mg/l. Es schmeckt zwar nicht so besonders, hilft aber sofort. Ein paar Schlucke, ein paar Minuten warten, wieder ein paar Schlucke, ...sollte schon gut sein. Das kannst Du immer zu Hause haben, ist kein Aufwand und nicht gefährlich.

Antwort
von MasoXD, 60

Heii ^^ meine Eltern haben das auch ab und zu. Du musst einen Eßlöffel Haferflocken essen. (Pur ) das hilft echt gut :)  probiers mal aus :) Lg ^^

Kommentar von sadteddy ,

mache ich :) danke

Kommentar von MasoXD ,

Oke :) hoffe es geht schnell weg :)

Antwort
von ScreenTea, 41

Hast du Kaiser-Natron / BackNatron / Natron? 

Falls ja nen halben glatten Teelöffel in Wasser lösen und langsam trinken. Schmeckt wie Hund aber das Sodbrennen ist weg. Das ist ein Pulver mit dem du eine Leichte Lauge herstellst und somit die Übersäuerung reduzierst.

Antwort
von Ursusmaritimus, 44

Milch trinken

Kommentar von sadteddy ,

probier ich aus danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten