Hallo Leute, habt ihr vielleicht eine idee wie man Sodbrennen wegkriegt? Ich bin in der 38.ssw also keine Medikamente oder so :D Kennt ihr da was, was hilft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haselnüsse kauen hilft wunderbar und ist auch noch gesund
sanne172 am 26. April 2009 21:09 DH - das habe ich auch immer gemacht :-)

Glas Wasser mit einem Löffel Natron langsam und in kleinen Schlücken trinken,das hilft.
LG sikas
29soli am 26. April 2009 21:13 Das hilft auch gut.DH

rohe Kartoffeln, nehmen überschüssige Säure auf.
aber rohe kartoffen soll man doch eigentlich nicht essen, oder...?

Bei mir hat nichs geholfen :-/
Versuchs mal mit Nüsse kauen, einem Teelöffel Senf oder Rennie
Ein Glas kalte Milch aus dem Kühlschrank bewirkt wahre Wunder, hab es früher nicht geglaubt bis ich es selber ausprobiert hab währen der Ss, ich hatte echt probleme mit dem Sodbrennen.

Ein Teelöffel Natron in einem Glas Wasser auflösen. Hilft sofort.
Bild/er:
Ich hatte ab der 10.SSW bis zum Schluss Sodbrennen! Anfangs habe ich gute Erfahrungen mit Bullrichsalz gemacht, dann später hats nicht mehr geholfen. Dann habe ich Haselnüsse gegessen oder einen ganz knackigen grünen Apfel!! Das kann ich wirklich weiter empfehlen!!
Und nicht nach dem Essen direkt hinlegen, dann kann die Magensäure besser hoch. Keine scharfen Gewürze, häufig kleinere Mahlzeiten, langsam essen.Fencheltee, Anistee, Möglichst kein Kaffee, Zigaretten, Raffinadezucker. Kartoffelsaft aus rohen, geriebenen Kartoffln.
kondensmilch soll helfen. hatte aber selbst kein sodbrennen...
bullrich salz!! das problemen hatte ich allen ss!! ich leide mit dir.
vollimleben am 26. April 2009 21:09 Habe keine Daumen mehr!Dann so DH

SS= Schutz-staffel.....was würde Herr A.H. dazu sagen?

In der Schwangerschaft kann man Heilerde in Kapseln oder auch lose bei Sodbrennen nehmen. Das hilft schnell und schadet nicht.

Anfangs hat Milch mir super geholfen, in den letzten 3 Wochen mußte ich Tepilta nehmen (wurde von meinem FA verschrieben)