Frage von Derdavid07, 21

Sodbrennen vorübergehend oder dauerhaft?

Bin 15 hab seit den letzten 3 Tagen Sodbrennen mal schwach und selten weniger schwach könnt ihr mir sagen was ich machen muss um es loszuwerden danke schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Energetiker, 4

hallo David, als schnelle Hilfe ist Natron - aufgelöst- schon eine gute Sache, aber es kommt sicher auch mal vor, dass du unterwegs bist und diese Mischung nicht dabei hast - also besorgst Du dir im Drogeriemarkt eine Schachtel mit Magnesium-Lutschtabletten. Am besten die ohne zusätzliche Farbstoffe und Geschmacksstoffe. Die haben mir früher immer sehr gut geholfen als ich das selbe hatte.... Erst Jahre später hat sich herausgestellt, dass ich durch 14 Amalgam-Zahnplomben total übersäuert war.... und die mussten erst durch andere Füllungen ersetzt werden bevor es mir dauerhaft ohne Magensaft-Bindemittel besser ging. Also such nach der Ursache..... es kann auch eine Lebensmittelallergie sein - sehr häufig von Weizen oder Kuhmilch - hat inzwischen jeder zweite! Als Test einfach mal 1 Woche ganz ohne Weizen  leben (Brot, Nudeln, Kuchen etc.) Man merkt dann selber ganz schnell wie es einem besser geht.

Alles Gute 

Antwort
von Droelfhundert, 16

Mandeln sollen gut sein ... iss nicht zu viel fettiges und achte darauf dass du leicht verdauliches zu dir nimmst ... vllt hast du in letzter zeit einfach nicht so gesund gegessen hab ich auch ab und an

Kommentar von Derdavid07 ,

hatte das vorher noch nie danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Droelfhundert ,

gute Besserung sodbrennen ist wirklich nicht schön ;D

Antwort
von inge2304, 6

Am besten was ohne Kohlensäure trinken ( stilles Wasser), kein Alkohol, wenig Fleisch. Du kannst mal basische Ernährung googeln. Wenns nicht weggeht dann mal zum Hausarzt gehen.

Antwort
von xx99hiixx, 7

1 tl Natron in Wasser lösen, es hilft Wunder!! Wirkung setzt direkt nach dem trinken ein, mache ich auch bei Beschwerden