Frage von xxThePresideent, 61

Sodbrennen vermeiden bzw was hilft?

In letzter Zeit habe ich immer die erfahrung gemacht, dass wenn ich joggen gegangen bin ich dabei sodbrennen bekommen habe. Nun möchte ich gleich wieder joggen gehen, habe aber keine Lust, dass es wieder so ist. Ich habe vorhin 2 Stück Torte und ein paar Kekse gegessen.

Was kann ich tun? bitte um schnelle Antworten, dankeschön

Antwort
von sinedubio, 26

Da gibt's total leckere Bonbons, die nennen sich Pantoprazol. Allerdings nur auf Rezept. Das ist ein Protonenpumpenhemmer, quasi ein Wirkstoff der die Produktion von Magensäure drastisch reduziert. Das ist sehr praktisch. 

Ansonsten hilft es auch, wenn man weniger Reizstoffe aufnimmt. Also weniger scharfe Sachen, nicht zu viel Fett, nicht zu viel Salz. 

Kommentar von xxThePresideent ,

dankeschön :-)

Antwort
von Tara973, 17

Hallo, grundsätzlich solltest du mal deine Ernährung überdenken; sieht total nach Übersäuerung aus; kurzfristig hilft mir immer die LUVOS Heilerde imutox, ist vollkommen ohne Nebenwirkung als mineralischer Katalysator.

LG

Antwort
von qwertzboy, 40

Dann friss nicht so viel vorher oder warte länger :P Außerdem keine Säure aufnehmen, aber das sollte klar sein bei Sodbrennen.

Kommentar von xxThePresideent ,

haha ja danke :D

Kommentar von qwertzboy ,

Wenn du das auch hast, wenn du vorher nicht so ordentlich reingehauen hast, dann wird's daran liegen, dass dein Körper leicht übersäuert ist, und das durch das Joggen noch stärker durch kommt. (Bei Sport wird ja der Stoffwechsel insgesamt angeregt, aber beim Joggen im Speziellen kommt in allen Muskeln viel Milchsäure zustande, was dann bei dir, falls du eh schon leicht übersäuert ist, zu einem Ungleichgewicht im Säure-Basen-Gleichgewicht führt und dir dann im Endeffekt Sodbrennen bringt.) Vielleicht auch, falls du beim/nach dem Training was mit Kohlensäure trinkst, das dann mal durch Wasser ohne Kohlensäure ersetzen. Bei Sodbrennen hilft meistens auch einfach Brot btw.

Kommentar von qwertzboy ,

Hoffe, du liest das jetzt überhaupt noch, weil man ja, glaub ich keine neue Notification bekommt, wenn noch ein Kommentar auf 'ne Antwort kommt.

Kommentar von xxThePresideent ,

Ich danke dir vielmals für die Aufklärung und Tipps :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community