Frage von MissMinaj, 105

Sodbrennen, Übelkeit, Zu viel Luft im Bauch?

Ich hab grad das was oben in der Überschrift steht. Grad eben erst bekommen. Ist ein Gefühl als ob es im Magen brennt.. total unangenehm ): Kennr ihrs und wisst was man dagegen tun kann? Habe Omeprazol was ich ein halbes Jahr genommen hab. Jetzt nehm ichs nichtmehr..

Antwort
von stonitsch, 74

Hi MissMinaj,wahrscheinlich liegt eine helicobacter verursachte Gastritis vor.Da kann Omeprazol allein nicht helfen.Es wäre eine Magenspiegelung notwendig.Falls Helicobacter ursächlich sind,dann wird eine sogenannte Tripeltherapie bestehend aus 2 Antibiotika und einem Protonenpumpenhemmer.Bei der Magenspiegelung werden Biopsien entnommen,einem Pathologischen Institut zugemittelt,welches das Vorhanden von Helicobacter feststellen kann.Bei positiven Ausfall wird die genannte Tripeltherapie verordnet,welche mindestens 7,besser aber 10 Tage hindurch eingenommen werden sollte.Es ist eine Resistenz der Helicobaccter möglich,dann gibt es auch andere Therapiemöglichkeiten.LG Sto

Antwort
von Antwortapparat, 67
Bei gesundheitlichen Problemen sollte man einen Arzt konsultieren.

Fragen bei gesundheitlichen Problemen hier zu stellen, halte ich für Sinnlos und in vielen Fällen für gefährlich,  was die Antworten betrifft, denn es wird kein Arzt auf gutefrage.net antworten.Sollte dennoch ein Arzt unter den Antwortgebern sein wird er so Verantwortungsvoll sein und keine Ferndiagnose (online) stellen.Also, zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Gutefrage.net ist in

diesen Fällen verschwendete Zeit die u.U. deine Gesundheit gefährdet.
Antwort
von FraeuleinPolle, 86

Wofür hattest du denn das omeprazol und weshalb musst du es jetzt nicht mehr nehmen?

Ich würde dir empfehlen, jetzt eins zu nehmen. Das sollte fürs erste deine Beschwerden lindern. Manchen hilft auch ein Glas Milch. Falls diese Beschwerden gehäuft auftreten, bitte einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von MissMinaj ,

Hatte schon ne Magenspieglung falls du darauf aus bist. Alles gut da. Hab selbst das Omeprazol abgesetzt, weil ich es schon so lange genommen hab.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 52

Ein großes Glas Milch hilft gut gegen Sodbrennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community