Sodbrennen piekst im Bauch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vomex hilft nicht gegen Sodbrennen,und ein kräftiger Magensäureschub kann zu Erbrechen führen.Du solltest Dir morgen aus der Apotheke Magaldrat Gehl Säurebinder holen,und einen Termin beim Hausarzt machen,möglicherweise hast Du einen Zwerchfellbruch,dadurch schliesst der Muskel der die Speiseröhre vom Magen trennt nicht mehr richtig was zu starkem Sodbrennen führen kann.Der Arzt wird Dich dann ggf zu einer Gastroskopie an einen Gastroenterologen überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefragen235
18.03.2016, 23:08

Gibt es auch Medikamente die keine Tabletten sondern Saft ist? Ich kann nämlich keine Tabletten schlucken. Und Vomex hilft nicht aber wenn man Übelkeit/Erbrechen hat sollte es doch wirken. Ich will mich nur nicht übergeben.

0
Kommentar von Gutefragen235
18.03.2016, 23:31

Danke an euch beiden! :)

0

Zu Sodbrennen neige ich auch. Es gibt dagegen Mittel die sofort wirken, aber oft nur kurzzeitig und solche die man 2- Std. vor einer Mahlzeit einnimmt und damit etwa 2-Tage gefeit ist! Apotheker fragen! Gebrochen nach einem Anfall habe ich noch nie! Pass auf, dass nicht etwas schlimmeres dahinter ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefragen235
18.03.2016, 23:06

Ja mach ich. Danke! :) Aber hattest du auch ein leichtes pieksen im Bauch und hat der Magen auch etwas geknurrt?

0

Gegen akutes Sodbrennen helfen säurebindende Tabletten wie Bullrichsalz oder Talcid. Übel wird dir von Sodbrennen nicht - wird dir schlecht, spricht das eher dafür, dass es etwas anderes als "nur" Sodbrennen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gutefragen235
18.03.2016, 23:04

Das heißt Sodbrennen führt nicht zu Erbrechen? Ist aber das pieksen normal?

0
Kommentar von Kuppelwieser
18.03.2016, 23:09

Bullrich Salz ist zwar billig, bewirkt bei mir aber kaum etwas!

0
Kommentar von Gutefragen235
18.03.2016, 23:10

Ja ich werd dort auch hingehen ich wollte mich nur informieren bevor ich dahingehe ;)

0

Was möchtest Du wissen?