Frage von Zaptor1, 58

Sodbrennen kann net schlafen :(?

Hi will eigentlich schlafen aber geht sehr schlecht weil ich glaube ich sodbrennen hab. Was hilft dagegen? Was trockenes wie Zwieback? Danke für eure Hilfe

Antwort
von 97Tim, 18

Nimm Milch.

Warum?
Sodbrennen entsteht durch Magensäure also verdünnter Salzsäure (HCL), die die Speiseröhre hoch kommt. Diese ist nun gereizt. Was nun? Eine Säure neutralisiert man mit einer Lauge zb. Milch.
Eine Lauge erkennt man daran, dass die chemische Formel mit OH beginnt. Bei einer Säure ist es H.

Wahrscheinlich wolltest du das gar nicht wissen, aber nun hast du eine Erklärung. :D

Antwort
von ArbeitsFreude, 19

kieselerde, todsicher, ohne witz: Steht bei mir auf dem Nachttisch.

Silicea von hübner ist bspw. bei mir DAS Produkt (und nein: ich kriege keine Prozente von denen)

Manchmal - aber weniger gut und nicht so zuverlässig - hilft auch Schnaps

Antwort
von melly2411, 20

Wenn du das öfter hast kauf dir pantozol ist in der apotheke frei verkäuflich falls milch nicht hilft

Antwort
von saidJ, 14

trink milch .
allgemein gilt viel trinken 2-3l am tag damit könntest du das sodbrennen eventuell vorbeugen .

Antwort
von DieAntwort2100, 34

Kurz auf den Bauch legen und Stark mit Druck in ein Kissen atmen hilft immer

Antwort
von Sunnyday1981, 37

Mir hilft dann immer eine Tasse kalte Milch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten