gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

sodbrennen, gelbe zunge, hilfe!

gefragt von Dwaggie am 07.05.2009 um 18:37 Uhr

Hallo
ich hab in letzter zeit viel stress. jetzt hab ich zusätzlich schon ein paar wochen immer mal wieder sodbrennen (ganz klassisch, heißes brennen im rachen beim/kurz nach dem essen, stechen im magen, heiserkeit, engen hals) plus quietschgelben belag auf der zunge...
ich kann nicht den ganzen tag nur rennies essen, deswegen meine frage an euch:
welche hausmittel kann ich nehmen, um die säure ein bisschen zu binden? (ich esse schon so fettarm wie möglich, trinke keinen kaffee und rauche nicht) sowas wie.. ich weiß nicht.. milch, weißbrot.... ^^;;;

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schmerzen x 2.466 magen x 544 sodbrennen x 194

Krabbeltier
beantwortet von Krabbeltier am 5. Juni 2009 06:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nux Vomica D 6.....und evtl. auf Gallensteine untersuchen lassen!!

anonym
beantwortet von marleah am 7. Mai 2009 18:45
0x

Ab zu Doktor. Wenn Du Wasser trinkst oder ähnliches nur ohne Kohlensäure. Wenig bis keine Süssen Sachen, Kein hastiges Essen, kein künstliches Essen(also Fastfood etc.), stress abbauen :-)

Kommentar von Dwaggie am 7. Mai 2009 18:51

beim arzt war ich schon, weil ich dachte ich hätte ne bronchitis oder so... aber anscheinend kommt das von den allergien und das halsweh vom sodbrennen ich versuchs mal mit viel trinken

Kommentar von marleah am 7. Mai 2009 22:54

Geh doch mal zu einem Heilpraktiker mit spezialierung Allergien etc. musst du antiallergika nehmen? manche habe ja nebenwirkungen. Ein guter Heilpraktiker fragt dich aus bis zum geht nicht mehr und gibt dir dann die passenden Mittel. Den alles auf Allergien abzuschieben find ich bisschen seltsam. oder aber du übergehst deinen Arzt und gehst direkt zu einem Internisten,wegen magenspiegelung

araian
beantwortet von araian am 7. Mai 2009 18:42
0x

Ab zum Arzt, der kann dir auch andere Medikamente verschreiben ausser Rennie. Hört sich nach Gastritis an, da kann sich auch ganz schnell ein Magengeschwür entwickeln, wenn du nicht gar schon eins hast! Also unbedingt zum Arzt gehen, da würd ich nicht mehr mit Hausmittelchen rummachen!Alles Gute für dich.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 7. Mai 2009 18:39
0x

Du mußt zum doc

anonym
beantwortet von bijou1020 am 7. Mai 2009 18:38
0x

vom Arzt checken lassen und ganz wichtig ich denke du trinkst kein oder zu wenig Wasser. Sodbrennen ist in den meisten Fällen akuter Wassermangel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was hilft gegen magen schmerzen

Hilfe Habe Schmerzen.. Bitte..

Problem beim Tättowieren

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.