Frage von Xxcharly, 62

Sodbrennen schon wochenlang. Kann das was schlimmes sein oder was kann ich dagegen machen ?

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon seit 3 Wochen bestimmt sodbrennen. Ich versuche Säure haltige Lebensmittel zu vermeiden, und nehme auch jodtabletten aber es wird nicht besser. Kann das was schlimmes sein oder was kann i h dagegen machen ?? Hoffe auf viele Antworten danke im vorraus. Lg

Antwort
von LonelyBrain, 62

Evtl Refluxkrankheit? http://www.netdoktor.de/krankheiten/refluxkrankheit/

Bei der Refluxkrankheit gelangt saurer Magensaft aufgrund einer Muskelschwäche des Schließmuskels oder eines erhöhten Druckes innerhalb des Bauchraumes vom Magen in die Speiseröhre. Die Schleimhaut der Speiseröhre ist im Vergleich zur Magenschleimhaut nicht für den Kontakt mit Säure geschaffen. Beim Kontakt zur Säure entsteht dabei unter anderem ein brennender Schmerz – das bekannte Sodbrennen.

Geh am besten mal zum Arzt denn Vermutungen bringen dich nicht weiter.

Antwort
von Wonnepoppen, 48

Jodtabletten helfen nicht bei Sodbrennen, zumindest hab ich davon noch nicht gehört. 

Dafür gibt es spezielle, oder ein Magengel. 

Wie schläfst du?

Hast du den Kopfkissenteil hoch gestellt ?

Wenn es trotz mittel nicht besser wird, solltest du zum Arzt, am besten mal Ultraschall machen lassen!

Antwort
von dasadi, 54

Jod hilft nicht bei Sodbrennen ! Für Sodbrennen gibt es immer mehrere Gründe, so was lässt man vom Arzt abklären. Gastritis ? Magengeschwür ? Helicobacter ? Herzinfarkt ??? (Leider denken Herzinfarktpatienten meist auch zuerst, sie hätte Sodbrennen), aber dann wäre das nicht so lang.

Antwort
von Othetaler, 41

Zum Arzt gehen und das abchecken lassen. Drei Wochen sind schon recht lang. Reflux wurde ja schon angesprochen.

Antwort
von Xxcharly, 54

Ich habe auch demnächst ein Termin dauert aber noch 3 tage

Antwort
von bmke2012, 50

Wie wäre es, wenn Du mal einen Arzt konsultierst? Mit der Art hartnäckigem Sodbrennen ist nicht zu spaßen!

Antwort
von wedsawetrtzg, 45

Jodtabletten kannst du dir sparen. Das bringt höchstens deine Schilddrüse durcheinander, deinem Magen ist es egal. Du solltest damit zum Arzt gehen. Magensäure schädigt die Speiseröhre. Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes.

Antwort
von cruscher, 43

Evtl mal zu Arzt gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten