Frage von kindesfee, 121

Sodastream wieso darf mal die Flasche nur bis zum 10/2019 verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadjasfeet, 106

Weil die Flasche aus Plastik ist. Plastik wird mit der Zeit etwas spröde und brüchig. Und dann kanns passieren, dass die Flasche reisst oder gar platzt, wenn Du sie befüllst. Daher das "MHD".

Antwort
von ingwer16, 86

Plastik wird spröde , kann bei Belastung brechen . Is zu deiner Sicherheit

Antwort
von Nikita1839, 73

Das MHD auf Flaschen gibt es, weil nach dieser Zeit die Inhaltsstoffe der Flasche freigegeben werden könnten und so verschiedene, evtl. giftige Stoffe in das Getränk kommen

Antwort
von Sporadic, 53

weil die Flasche also Verpackung nur bis Dato haltbar ist