Frage von petranicko, 31

Socken str. in der Anl. steht am rd-anfand 2 re diese M erst am Ende der Rd mit den letzten M der 4 Nadel verkreuzen Verstehe ich nicht. Wer kann mir helfen?

Antwort
von Goodnight, 12

rd Anfang = Rundenanfang

Wo die 1. Runde beginnt, ist auch die 1. Nadel

Es soll wahrscheinlich ein Zopfmuster entstehen? Hierzu muss man Maschen verkreuzen. 

Könnte es ein, dass du die letzten 2 Maschen der 4. Nadel, somit am Ende der Runde 2 Maschen auf eine Hilfsnadel legen musst, dann die 2 Maschen der 1. Nadel stricken und dann die Maschen der Hilfsnadel abstricken musst?

Kommentar von ponyfliege ,

jau. genau so.

top antwort!

Antwort
von lemongrassxD, 20

Ich verstehe die Frage nicht, sorry. Die Beschreibung ist übrigens zum beschreiben da, da muss man auch nix abkürzen.

Kommentar von lemongrassxD ,

Achso, es geht ums stricken. Da kann ich dir leider nicht helfen

Antwort
von doerken, 9

Hallo petranicko, soll ein Zopfmuster entstehen? Dann ist es so zu verstehen, dass Du über die 4 letzten Maschen der Runde und die ersten 2 Maschen der neuen Runde den Zopf verkreuzen müßtest. Ich hoffe, es ist verständlich, sonst melde dich noch einmal. Viel Erfolg! doerken

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community