Socken nicht richtig sauber

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wasche strümpfe im sommer immer seperat und zwar weich ich sie in einer lauge ein -mehrere stunden .dann werden sie ausgewaschen mit der hand . zu lauge gib mal oxy-plv für weiße wäsche ..wenn sie schon einen grauschleier haben ,dann weich sie in oxy-plv über nacht ein und dann in die maschine bei 60 grad ,( auch wieder mit oxy -plv.)also dann müßten sie sauber werden .wenn möglich noch in der sonne trocknen . und vor allem vorbeugen -- jeden tag die socken wechseln und sofort einweichen.stell einfach einen 5 liter eimer mit fertiger lauge hin und dahinein kommen alle weißen schmutzigen socken .nach ein paar tagen kanst du sie dann alle waschen .

makazesca  18.06.2012, 23:12

danke dir für den stern -- und in zukunft hoffentlich saubere weiße socken ,l.g. makazesca

Streetworker
Fragesteller
@makazesca

Bitte! Es ist nicht so. daß sie nach der Wäsche noch total dreckig aussehen, aber eben auch nicht ganz sauber. Daher muß ich die Socken oft nochmal waschen.

makazesca  19.06.2012, 12:54
@Streetworker

ich kenne das ,gerade bei weißen socken bildet sich auf dauer ein grauschimmer ,aber das ist --finde ich nicht schlimm .wenn du von anfang an neue socken gleich mit oxy und plv. wäscht solten sie hell bleiben .ich habe auch schon backplv ins wasser gegeben .ja und es sollten socken sein ,die man auch 60 grad waschen kann . die 30 gradler , find ich persönlich nicht so schön ,schon wegen der hygiene .

Das Problem kenne ich auch...deshalb werden bei mir nur noch weisse Socken gekauft und die werden dann vor dem Waschen in Chlor eingelegt.

Streetworker
Fragesteller

Es sind ja gerade die weißen Socken, die nicht sauber werden.

an den nicht benutzten hausschuhen ;-)

Streetworker
Fragesteller

Sie benutzt auch selten Hausschuhe.

zensurfrei  13.06.2012, 09:28
@Streetworker

dann stehen die chancen sehr schlecht, kenne das problem selbst ;-)

den dreck, den man mit ständigem drauf herumlaufen- / rutschen hineinreibt, schafft kein mittel mehr raus ...