Frage von Loulie1325, 73

Socken ist an den Ofen gekommen?

Meine Eltern sind heute mit meiner Tante weg und ich soll auf meine kleine Cousine aufpassen. Ebend ist sie mit dem Fuß an den Ofen gekommen(hat sich aber nicht verbrannt oder so). Sie hatte so plüsch Socken in pink an. Am Ofen ist jetzt ein pinker Abdruck vom Socken ,weil der leicht geschmolzen ist. Ich weiß jetzt nicht wie ich diesen Abdruck weg bekommen soll, ohne den Ofen ausmachen zu müssen. Mit einem nassen Lappen geht es nicht, das habe ich schon ausprobiert. Hat jemand eine Idee wie man das von der Scheibe bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 54

Hallo Loulie1325,

am besten solte der Abdruck mit einem Küchenschaber weggehen. Aber bitte darauf achten, dass du nichts verkratzt.

Antwort
von TorDerSchatten, 35

Wenn ihr ein Ceranfeld in der Küche habt, da gibt es so Schaber dafür, mit einer Klinge, um Verschmutzungen abzu"scheiden".

Das wäre das ideale Werkzeug und gerade, WEIL der Ofen noch warm ist, da ist das Zeug vom Socken noch elastisch.


Antwort
von chanfan, 41

Geh´da vorsichtshalber nicht ran und lass das die Anderen machen. Solange das Teil heiß ist kannst du sowieso nichts machen.

Antwort
von Hiaslfranz, 30

Das geht leicht weg, wenn der Ofen kalt ist.
Lass lieber die Finger davon solange er heiss ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten