Frage von Dequests, 34

Sockel AM3+/Sockel 1151?

Mein mainboard besitzt den Sockel AM3+ Habe jedoch einen Cpu Kühler bekommen mit dem sockel 1151 der eingebaut wurde. Sind die beiden kompatibel, oder doch nicht?

Antwort
von Geniol, 34

CPU Kühler haben meist mehrere Befestigungsmöglichkeiten für unterschiedliche Sockel im Set.

https://www.alternate.de/Alpenf%C3%B6hn/Brocken-2-PCGH-CPU-K%C3%BChler/html/prod...

Antwort
von IchKannsHalt2, 33

Nein, der AM3+ Sockel benötigt eine andere Backplate als der 1151

Kommentar von Dequests ,

Zu 100% sicher?

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ja ganz sicher

Kommentar von Dequests ,

Liegst leider falsch, hab gerade herausgefunden das es doch geht.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Dann war der Kühler nicht NUR für sockel 1151 ausgelegt sondern auch für andere!

Antwort
von HardwareGuru, 26

was is es für ein Kühler ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community