Frage von Sve123chen, 33

Socialspy in Minecraft verboten?

Ist der Befehl, der in Minecraft von Essentials hinzugefügt wird und sich /socialspy nennt verboten?

Ich habe nämlich gehört das das anzeigbar ist, nur stellt sich die Frage mit welchem Grund und wieso?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MMighty, 19

Das Prinzip selbst, die Chatverläufe anderer von wo anders mitzulesen, ist logischerweise nicht erlaubt.

ABER

...da der Chat nur eine nebensächliche und öffentliche Funktion für alle Spieler darstellt und man diesen teilweise auch die Möglichkeit gibt, PNs zu schreiben, dann ist das auf eigene Gefahr. In einem Spiel schreibt man auch keine privaten Dinge rein.

Schließlich sollte man sich bewusst sein, dass das Ganze selbst in der Console und somit in den Logs angezeigt wird oder werden kann... UND wie soll man dir das nachweisen, dass du den Socialspy benutzt?

Ich vermeide das Wort "erlaubt" aber verboten ist es andererseits allemal nicht.

LG

Antwort
von Jonaruto2, 17

Nein der ist nicht verboten denn du kannst ja auch jeden Befehl oder Jede Nachricht in der Konsole nachlesen was eigentlich genau das gleiche macht wie der Befehl

Antwort
von FileXRT, 23

Jeder Serverbesitzer hat das Recht die Chatlogs zu archivieren. GommeHD hat ja schließlich auch Chatlogs. Nur bei Socialspy siehst du die Nachrichten live. Verboten sind Chatlogs generell eigentlich nicht. Facebook und andere Seiten speichern auch Chats, warum sollte es dann bei Minecraft verboten sein Chats einzusehen?

Antwort
von KmunBiene, 16

Total erlaubt. Sogar die Konsole zeichnet alle Befehle auf.