Frage von Lunarillo, 24

socializing?

Das klingt vlt komisch, aber ich bin nicht sehr gut in small talk und kennenlernen und sowas... immer wenn ich mich mit jemandem unterhalte den ich nicht kenne, kriege ich panik, werde rot und weiß nicht was ich sagen soll. ich denke irgendwie immer das mein gegenüber was gegen mich hat oder mich einfach nicht mag. meine frage lautet also: was kann ich tun un mich darin zu verbessern? geht das überhaupt? denn neue menschen kennenlernen ist ja eigentlich was schönes...

Antwort
von DarkJohnson, 20

Man wird in so was besser wenn man es einfach tut. Jedes mal wenn du merkst, dass die anderen gar nichts gegen dich haben, wirst du selbstsicherer

Kommentar von Savix ,

Und wenn man mal das Gefühl hat, dass eine Person einen tatsächlich unfreundlich behandelt oder den Eindruck macht, sie würde einen nicht mögen? Dann geht der Spaß wieder von vorne los, ein Teufelskreis ist das, den man brechen muss.

Deine Theorie ist leider nicht allgemeingültig, obwohl sie zugegebenermaßen plausibel klingt - aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn sie jedem mit diesen Problemen helfen würde.

Kommentar von DarkJohnson ,

Okay stimmt... Nur hab ich gerade keine Idee mehr... der Frage einen Daumen nach oben auf jeden Fall...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten